1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verbindungsprobleme Arcor Dsl 6000 mit T-com Speedport W500V

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Umbrella, Nov 21, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Umbrella

Umbrella ROM

Hallo,
    Ich habe folgendes Problem..
    Ich war bisher Kund ebei der Telekom hatte einen T-dsl 2000 Anschluss in verbindung mit dem SpeedportW500V gehabt. Lief immer alles Problemlos ohneständiges einwählen immer auf dauerbetrieb. Jetzt bin ich umgezogen und hab den Anschluss des Vormieters übernommen. Der hat von Arcor eine 6000er Flat gehabt. Jetzt möchte ich aber wie gewohnt mein Speedport benutzen weil ich dort gleichzeitig mit 2 Pc#s ins Internet gehen kann. Hab im Routermenü die Providerdaten von Arcor zugang ect. alles eingegeben, und schwupps war ich Online.. NAch 10min flieg ich raus und das rote Lämpchen beim Router leuchtet als ob kein Dsl vorhanden wäre... Dann Connected er wieder, und nach ein paar minuten komm ich auch wieder online aber immer nur kurz bis zum nächsten rauswurf :(
    Wäre nett wenn mir jemand bei dem Problem helfen könnte..
    MfG
    Umbrella

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Frag mal bei Arcor nach, ob das im Speedport integrierte Modem mit dem Arcor-Anschluss klarkommt.

3. BusMaster0

BusMaster0 Kbyte

Resete mal den Router und gib nochmal alle Daten neu ein und nicht vergessen auf Dauer Internet zu stellen. Der Speedport W500V ist schrott, über 300.000 Kunden können sich nicht irren.
    BusMaster0

4. Umbrella

Umbrella ROM

Hab den Router erstmal Resettet und alles neu eingegeben, hoffe das es jetzt mal ne längere Verbindung als nur 10-15min gibt :/.
    Thx for Help

5. Umbrella

Umbrella ROM

Nun ja wie erwartet flieg ich immer noch raus.. Hab mir jetzt sogar neue firmware auf den router gepackt... Warum funktioniert das nicht? Immer nach 10-15min kickt es mich raus und der router zeigt mir das rote lämpchen kurz als ob kein DSL aktiviert wäre:/

6. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,
    wenn es noch Probleme gibt dann versuche die DSL-ATM-Einstellungen bei dem Speedport auf VPI=8 VCI=35 zu stellen. Es gibt Router die die ATM-Einstellungen automatisch erkennen, aber auch Geräte bei denen das manuell auf die Arcor-Parameter umgestellt werden muss.

Auf der Arcor-Homepage sollte es eine Liste mit Modems / Router geben die am Arcor-Anschluß funktionieren..

Liste vom April 2006:

Arcor-DSL 16000 (ADSL 2+)
    • Arcor-DSL WLAN Modem 200 (Firmware-Version V.3.40 (ACU.1))
    • Arcor-DSL Speed-Modem 200

Arcor-DSL 1000, 2000, 6000
    • Arcor-DSL WLAN Modem 200 (Firmware-Version V.3.40 (ACU.0))
    • Arcor-DSL Speed-Modem 200
    • Arcor-DSL WLAN-Modem 100
    • Arcor-DSL Speed-Modem 50 Z
    • Arcor-DSL Speed-Modem 50 B
    • Arcor-DSL Speed-Modem 50 (Cellpipe 21A-BX-AR)
    • Arcor-DSL Speed-Modem 100 (CellPipe 22A-BX-AR)
    • AVM FRITZ!Box SL WLAN
    • AVM FRITZ!Card DSL SL
    • AVM FRITZ!Card DSL
    • Teledat 330 PCI
    • Teledat 320 PCI
    • Teledat 300 LAN
    • Teledat 300 USB
    • Siemens NT 4600U

7. Umbrella

Umbrella ROM

Wo kann ich diese Vpi Werte denn verstellen, im Menüdes Routers kann ich die nicht finden :/ Es muss doch möglich sein eine aufrechte verbindung zu erhalten ohne dieses ständige abbrechen und rote Lämpchen leuchten :(. Bei Router Einstellungen kann ich lediglich wenn ich auf die option wo man die Providerdaten eingibt unter andere Anbieter:
    Router Einstellungen:
    Feste IP-Adresse
    Sekundärer DNS
    MTU
    Dauerverbindung

Vielen dank für die Hilfe im vorraus

8. Wolfgang77

9. Umbrella

Umbrella ROM

Hmm ja so ähnlich ....
    Aber ich bin ja immer für ca. 15-20 min online aber bekomme dann nen verbindungsabbruch hab mir die neueste firmware draufgemacht neue netzwerkkabel angeschlossen alles überprüft aber dennoch nach 15min ca verbindungsabbruch echt zum ko...
    Wüsste auch nicht was ich noch anders einstellen sollte selbst wenn ich das normale Arcor Dsl SpeedModem 200 nehme und die selbst eingerichtete Verbindung über ppoe einwählen lasse kann es ab und an zu Verbindungsabbrüchen kommen... Ist die Leitung nich für 6000 ausgelegt is alles sehr merkwürdig :/:aua:

10. also...
    ich bin online zocker. Immer nach ca. 10 min. steht in z.B. Battlefield 2 "There is a problem with your connection" ...
    des is doch doof . kann mir jemand helfen???:google: :( :( :( :( :(

11. Wolfgang77

Ändere erstmal deinen Namen in "ich hasse Arcor" :D

12. Dark Mind

Dark Mind ROM

Das gleiche Problem hab ich auch denke ich. Ich hab ein 6000 Anschluß aber bei der Telekom, gleicher Router. Hat eine zeitlange alles problemlos geklappt jetzt bekomme ich andauernd Verbindungsabbrüche beim Lost Planet spielen oder PC surfen. Techniker hatte ich schon da, Kabel hab ich auch ausgetauscht. Keine Ahnung was ich noch tuen soll? :confused:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page