1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verbindungsprobleme Fritz!Box Fon WLAN 7270

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by 19Basti86, Jul 3, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 19Basti86

19Basti86 ROM

Guten Tag allerseits,

seid neuestem habe ich Verbindungsprobleme bei meiner Fritz!Box Fon WLAN 7270.

Wir haben insgesamt 3 PCs im Haus, die alle per WLAN über diesen Router ins Internet gehen (sollen). Bei den anderen beiden PCs funktioniert die Verbindung einwandfrei.

Mein Rechner (Win 7) wird über nen mitgelieferten WLAN Stick verbunden. Manchmal (zB jetzt) ist die Verbindung ohne Probleme da, manchmal unterbricht sie auch einfach, oder wird erst gar nicht hergestellt. :mad:

Ich Verbinde mit einem mitgelieferten Programm ""FRITZ!WLAN", seid dem wird mir unten rechts in der Taskleiste angezeigt "Keine Verbindung vorhanden", also der Icon mit rotem X, auch wenn die Verbindung besteht.... :bahnhof:

Treiber usw. sind alle aktuell...

Ach ja, von selbst (z.B. beim Hochfahren) verbindet er gar nicht, im Netzwerk & Freigabecenter hab ich auch schon rumgedoktert, keine Chance..

Hat hier jemand eine Idee, woran das liegen kann dass die Verbindung so "instabil" ist? Bin echt am verzweifeln............

Beste Grüße und schon mal vielen Dank,

Basti

PS: Der WLAN Stick ist nicht defekt, wurde bei nem Bekannten getestet....

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn die Verbindung nur sporadisch zustande kommt, kannst du mal den Funkkanal in der Fritzbox wechseln. Dort werden auch andere Netze angezeigt, zu denen es einen möglichst großen Abstand geben sollte.

3. mikelmon

mikelmon Megabyte

Dieses wird jetzt so angezeigt,weil du das AVM Tool für die Verwaltung benutzt und dann bestimmte Windows Dienste deaktiviert sind.
    Stellst du die Verwaltung in diesen Tool auf Windows ein,wird diese auch wieder aktiviert.;)

Diverse Einstellungen im Netzwerk und Freigabecenter funktionieren nur,wenn die Verwaltung und Verbindung über Windows und nicht über das AVM Tool läuft.

Last edited: Jul 3, 2011
  4. 19Basti86

19Basti86 ROM

Hey Leute, Danke für die Antworten!
    :bet:
    Hab jetzt mal nen anderen Kanal eingestellt, vll bringts ja was :-)

Das mit dem "auf Windows einstellen" check ich jetz mal aus

VIELEN DANK!!!

Gruß

Basti

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page