1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verbindungsprobleme Fritzbox Wlan 7050

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by aldistyle, Oct 23, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. aldistyle

aldistyle ROM

Hi Leute,

hab ein großes Problem, vielleicht kann mir ja hier einer helfen! Hab mir ein neuen Laptop geholt! Bei mir daheim wars kein Problem mich ins wlan netz einzuwählen, aber bei meiner Freundin will es einfach nicht funktionieren! Bei ihrem Laptop funktioniert es einwandfrei!!
    Finde zwar die Fritzbox bei mir aber kann nicht verbinden!?!
    Hab es sogar mit der Fritzbox Software probiert aber nicht mal das funktoniert, nachdem ich dort die Box erkannt habe und den Schlüssel eingebe und ich dann auf verbinden gehe kommt nach kurzer Zeit "Der Kontakt zur Fritzbox wurde unterbrochen! Entweder ist dir Fritzbox außer reichtweite oder die Stromversorgung wurde unterbrochen"

Vielleicht wisst ihr ja weiter!!
    also auf beiden Laptops ist Windows Home Edition installiert und auf dem neuen ist auch service Pack 2 drauf!!

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen :bitte:

Danke auf jeden Fall im vorraus!!

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Bekommst du eine Netzwerkadresse zugewiesen?
    Kannst du auf das Routermenü zugreifen?

3. aldistyle

aldistyle ROM

Nein bekomm keine Netzwerkadresse zugewiesen, und auf den Router kann ich auch nicht zugreifen!! Ich dreh echt noch durch, probier gestern schon den ganzen Tag!!

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ist auf der Fritzbox der MAC-Filter aktiv?

5. Meubimeub

Meubimeub ROM

Hiho - ich habe an meinem Laptop das gleiche Problem. Ab und zu, wenn ich ihn hochfahre, kann ich das rote X in der Taskleiste über dem Wlan-Zeichen sehen. Eine Verbindung mit dem Internet ist daher nicht möglich. Wenn ich den Laptop dann nach Drahtlosnetzwerken suchen lasse findet er meine Fritzbox (7170) vorerst nicht. Nach einiger Zeit wird sie dann als Drahtlosnetzwerk angezeigt, jedoch mit verschlüsselung (obwohl sie gar nicht verschlüsselt, sondern via MAC-Filter geschützt ist, da sonst - seltsamerweise - nicht alle PCs das Internet über die Fritzbox nutzen können). Noch ein Paar minuten später wird sie dann als unverschlüsselte Netzwerkverbindung angezeigt. Versuche ich mich damit zu verbinden läuft jedoch nur dieser Verbindungsaufbau, nichts passiert und nach einiger Zeit wird der Vorgang abgebrochen. Nach gut 20 min Verbindet der laptop sich dann automatisch mit der Firtzbox (so wie er es eigentlich von anfang an tun sollte). Das kann jedoch teilweise bis zu 30 min oder noch länger dauern.
    Hab das HP Compaq nx6312 und wie gesagt einen MAC-Filter aktiviert.
    Etwas HIlfe wäre wirklich sehr nett :)

mfg

Meubimeub

6. Meubimeub

Meubimeub ROM

ist noch jemand aktiv am posten hier :-/

falls ich was übersehen hab wäre auch ein link zu dem thema, das mir helfen könnte nett.

mfg

Meubimeub

7. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi!
    Hast Du schon mal die Uralt-Nummer mit Reset probiert? Netzstecker ziehen, 2 Minuten draussen lassen, dann wieder einstecken. Hilft nicht immer, aber immer öfter.
    Gruß
    Henner

8. Meubimeub

Meubimeub ROM

Wenn du Reset bei der Fritzbox meinst - ja :D
    Hab das Prob schon über 6 monate und hab schon total viel versucht
    netzstecker ziehen - box neustarten - laptop neu hochfahren - mac-filter rausmachen
    hat alles nix geholfen :(

(btw. thx für die schnelle antwort)

gruß
    Meubimeub

:)

9. Meubimeub

Meubimeub ROM

:'( niemand ne idee ?

10. AlKo

AlKo Kbyte

schon mal die "üblichen spielchen" durchprobiert in der fritzbox?
    ssid sichtbar, verschlüsselungen und filter deaktiviert---> testlauf
    wenn das funktioniert, verschlüsseln, testlauf, ist das auch ok, mac-filter...
    und auch mal nen anderen kanal versuchen als den voreingestellten (glaub, sollte auf 11 stehn)... hast ja noch mehr zur auswahl...

meist bringt das die lösung

11. Meubimeub

Meubimeub ROM

k danke
    werd mich gleich an die arbeit machen ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page