1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verbindungsprobleme ICQ/Skype/MSN etc. w-lan router

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Katikaze, Nov 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Katikaze

Katikaze ROM

Hallo zusammen,
    ich bin in Moment in England. Letzte Woche haben wir einen W-Lan-Router von Belkin bekommen. Seitdem das Gerät läuft, werde ich bei ICQ und Skype andauern rausgeschmissen. Ich erhalte viele Nachrichten nicht und bei Skype bricht andauern die Verbindung ab.
    Gibt es einen einfachen Weg das Problem zu beheben? Ich kenne mich mit W-Lan garnicht aus. Ich bin auch nur noch 2 Wochen hier und wenn das zu aufwändig/schwierig ist, würde ich mich einfach mit dem Problem abfinden :)
    Danke schonmal für die Hilfe!

P.S. Ich habe eine dynamische IP falls die Ino gebraucht wird.

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Rück einfach die 2 Wochen noch näher an den Router ran.

3. Katikaze

Katikaze ROM

Das Internet geht ja nicht aus. Es ist immer nur ICQ hauptsächlich. Skype manchmal, aber da bricht auch nur das Gespräch ab. Ausserdem besteht das gleiche Problem auch bei dem Computer, der mit dem Kabel am Router angeschlossen ist. Daher kann das Problem nicht am Empfang liegen. Die Signalstärke ist außerdem hervorragend.

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Skype spinnt immermal. ICQ hab ich nich installiert.
    Eingestellt is Skype richtig? Firewall läßt durch?

5. Katikaze

Katikaze ROM

Also ob das richtig eingestellt ist kann ich nicht sagen. Aber es ging ja vorher auch. Ich denke eher dass es an dem Router liegt bzw. an der Konfiguration.
    An der Firewall vom Computer liegt es glaube ich nciht weil ich daran ja nichts veraendert habe. Wenn dann vielleicht an der Firewall vom Router. Oder an den Ports (Man kann ja die Ports bei ICQ und Skype veraendern aber allerdings weiss ich nicht wie ich rausfinde was ich da eingeben muss?)

6. Katikaze

Katikaze ROM

hm... kann mir wirklich keiner helfen? Das ganze geht mir ganz schoen auf die Nerven ;)

7. SNIPER301090

SNIPER301090 Halbes Megabyte

Wenn du nicht weißt ob sie durchgelassen werden geh mal bitte auf systemsetuerung sicherheitscenter und dann unten auf windows firewall dann oben auf Ausnahmen und schaue mal was in dem weißen feld bei programme und dienste steht. Da müsste dann auch dein icq drinstehen. Da schauste denn ob sie als ausnahmen gelten.

mfg

8. Katikaze

Katikaze ROM

Also da ist bei ICQ und Skype nen Harken... aber das ging ja vorher auch also mit dem normalen Router. Wie kann ich denn rausfinden ob die Firewall vom W-Lan Router das blockiert?

9. Katikaze

Katikaze ROM

Seit gestern habe ich ein neues Problem. Der W-Lan Router funktioniert irgendwie nicht mehr richtig. Die Verbindung vom Internet wird ca.alle 20 Minuten unterbrochen und der Router stellt die Verbindung zum Internet nicht wieder her. Das INternet funktioniert dann erst wieder, wenn ich die Stromversorgung vom Router unterbreche. WEiss jemand wo das Problem liegt? Vielleicht hängt das ja mit den Verbindungsproblemen von Skype ICQ und co. zusammen.... (P.s: Signalstärke ist Sehr gut bis Hervorragend und wenn ich auf Reparieren gehe gehts manchmal wieder und manchmal auch nicht dann steht da dass keine Verbindung zum Router hergestellt werden konnte, also dass der Router nicht reagiert)

10. Katikaze

Katikaze ROM

für alle die es noch interessiert.. .Problem gelöst.. Habe den Router sich resetten lassen seitdem funktioniert es einwandfrei auch ICQ MSN und Co.:D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page