1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verbindungsprobleme IE7

Discussion in 'Browser' started by astray, Mar 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. astray

astray Byte

Hallo zusammen !

Ich habe :

Windows XP home SP2
    Arcor flat mit Modem
    Sygate Personal Firewall
    AntiVir personal

Seit ich den IE7 installiert habe, habe ich folgendes Problem:

Wenn ich den IE7 schließe, fragt mich mein ArcorOnlineButtler ob die Verbindung getrennt werden soll.
    Wenn ich auf ja klicke, schließt sich die Verbindung meistens nicht.
    Wenn ich die Verbindung direkt über den ArcorOnlineButtler trennen möchte, geht es auch nicht.
    Wenn ich dann versuche die Verbindung über einen rechten Mausklick auf das Verbindungssymbol in der unteren Symbolleiste (und klick auf trennen) zu trennen, verschwindet kurz alles vom Bildschirm außer dem Hintergrundbild. Nachdem alles wieder da ist, steht die Verbindung noch immer.
    Wenn ich dann den PC herunterfahren will, startet er von selbst wieder. Dann ist die Verbindung aber getrennt und ich kann den PC herunterfahren.

Dieses Problem tritt erst seit der Installation des IE7 auf.

Was tun ?

Danke im Voraus!

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo astray

Schau mal in den Internetoptionen unter "Verbindungen", ob bei deiner Verbindung die Option (unter "Einstellungen") angehakt ist, dass die Internetverbindung nach Beenden des Browsers getrennt werden soll. Falls ja, dann deaktiviere die Verbindungstrennung im Browser.

Gruß
    Nevok

3. astray

astray Byte

Hallo Nevok !

In Internetoptionen unter Verbindungen bei Einstellungen gibt es bei mir gar keinen Punkt bei dem ich an- oder aushaken kann, dass die Internetverbindung nach Beenden des Browsers getrennt werden soll.. . . . .

Vielleicht deswegen:
    Habe vergessen zu erwähnen, dass ich ursprünglich Windows 98 hatte, das dann auf XP geupgradet worden ist..
    (Hab den PC gebraucht mit der jetzigen Konfiguration übernommen.)

Noch ne Frage zu Deiner Antwort:

ZITAT: Falls ja, dann deaktiviere die Verbindungstrennung im Browser.

Meinst Du damit eben das Häkchen das es bei mir nicht gibt, oder irgendwo eine Einstellung im IE ? ?

Man merkt, ich bin Profi..;)

Gruß
    Astray

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Ich meine das Häkchen unter Internetoptionen > Verbindungen > Einstellungen > Erweitert > Verbindung trennen, wenn diese nicht mehr benötigt wird.

5. astray

astray Byte

Systemsteuerung (oder über Extras im IE7) > Internetoptionen > Verbindungen > Einstellungen

Soweit klar.

Aber:

> Erweitert

Gibts bei mir dann nur bei Proxyserver. Ist bei mir (habe Arcor) nicht aktiviert. Ist also auch nicht anklickbar.
    Wenn ich das Häkchen bei Proxyserver setze und dann auf Erweitert klicke, kommt trotzdem kein
    > Verbindung trennen, wenn diese nicht mehr benötigt wird

???
    Ist mein PC so besonders??
    :heul:

6. Alienfan

Alienfan Guest

Da gibt es darunter noch die "Eigenschaften für Wählverbindungen" und dort den Button "Erweitert".

Wobei du noch nicht angegeben hast, ob du über ein Modem (also eine Wählverbindung) oder über einen Router ins Internet gehst.

7. astray

astray Byte

Hallo Alienfan !

Habe ein Modem (hab ich aber in meinem ersten Post geschrieben).

Bei "Einstellungen für Wählverbindungen" ist bei mir nur "Einstellungen" anklickbar.
    "Erweitert" nicht.
    Wenn ich "Einstellungen" anklicke kommt der Hinweis:
    'Dieser DFÜ-Eintrag dient nur ihrer installierten Arcor Online Software. Vermeiden sie Änderungen an den Geräteeinstellungen.
    Wir öffnen nun für sie das Eigenschaftenfenster.'

Mit klick auf OK erscheint ein popup, das Registerkarten mit
    > allgemein optionen sicherheit netzwerk erweitert <
    enthält.
    Auch hier gibt es kein Kästchen mit
    > Verbindung trennen, wenn diese nicht mehr benötigt wird<

In meiner Arcor Software hab ich bei Konfiguration ein Kästchen gefunden, das ich anklicken kann mit
    > Nach schließen des letzten IE-Fensters Verbindung trennen
    Habs mit und ohne diesem Haken versucht. Bringt keine Verbesserung.
    In der Statuszeile der ArcorSoftware steht 'Verbindung trennen' wenn sie sich nicht schließen lässt..
    Hab die Arcor Software auch schon neu installiert.
    Bringt auch nichts..

Ich halt euch ganz schön auf Trab.. :jump:

8. Alienfan

Alienfan Guest

Ok, das mit dem Modem habe ich überlesen. :sorry:

Mir ist nicht ganz klar, ob man die Arcor-Software überhaupt benötigt. Wenn du deine Zugangsdaten kennst, versuche mal die Einrichtung als ganz normale Breitbandverbindung, so in der Art, wie das für T-Online funktioniert:

http://support.microsoft.com/kb/813638

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page