1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verbindungsprobleme mal zum Router mal zum Internet! Router Siemens SE515

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Boerden, Nov 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Boerden

Boerden ROM

Hallo,

habe seit kurzem einen Intel Laptop mit internem WLAN, System Vista. Als Router nutze ich den SE515.
    Ausserdem habe ich einen DSL 4000 Anschluss über EWETEL.

Eingerichtet ist alles und Internet lief auch schon, bzw. läuft teilweise immernoch. Allerdings wird die Verbindung zum Router sehr häufig unterbrochen und auch nicht wieder aufgebaut. Mit Glück klappt es durch einen Reset des Routers.

Teilweise besteht die Verbindung zum Router, aber ich kann keine Verbindung zum Internet aufbauen.

Das ist alles ziemlich nervig und leider fehlt mir das Wissen um den Fehler zu finden. Ich habe das Netzwerk durch WEP geschützt. Einstellung ist auf ständige Verbindung (da Flatrate) und ich habe keine feste IP vergeben.

Ich brauch Hilfe!!! :bitte:

Vielen Dank

2. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

schon mal mit einem richtigen netzwerk (sprich kabel) probiert ?
    es muß nicht unberdingt am router liegen. wenn du den pc neugestartet hättest geht es vermutlich genauso.

3. Boerden

Boerden ROM

Nein noch nicht probiert.

Warum sollte ich das tun?

4. Boerden

Boerden ROM

Nein noch nicht probiert.
    Bin ja online gekommen.

Warum sollte ich das tun?

5. normalbürger

?:was: Weil Du ein Problem hast und gerne herausfinden möchtest aus welcher Ecke es kommt :confused:

6. Boerden

Boerden ROM

Die Frage war schon ernst gemeint...

Warum soll ich ein Kabel nutzen? Was soll ich dann machen? Und so weiter und sofort?

Wenn ich das Kabel anschließe und es funktioniert, hab ich immernoch nicht ein flüssiges Wlan Netzwerk.

Sorry, aber ein paar Details wären schon hilfreich.

Trotzdem danke!!!!!!

7. Boerden

Boerden ROM

Scheint mit Kabel auch nicht zu klappen. Oder ich bin da auch zu blöd für.

Der Router wird also weiterhin nicht gefunden. Habe mal mit meinem Handy versucht den Router zu finden. Klappte sofort, also scheint es doch irgendwie am Laptop zu liegen!

Wlan leuchtet durchgehend auf am Router!

8. normalbürger

Na siehste, Problem schon mal eingegrenzt. Geht doch.
    Da WLAN und LAN gleichermaßen gestört sind kannst du ein Verschlüsselungsproblem auch schon mal ausschließen.
    Das WLAN durchgehend am Router leuchtet kann normal sein, würde mein Router auch tun wenn ich WLAN nutzen würde.
    Hast Du irgendwelche AllinWondersoftware (like Internetsecurity) installiert ?
    Nutzt Du statische IP's (mache ich nur) oder DHCP ? Wenn DHCP (weils ja soooo schon einfach) was sagt den IPCONFIG /ALL in einer Dos-Eingabeaufforderung ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page