1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verbindungsprobleme mit dem Internet

Discussion in 'Browser' started by Hubdu, Nov 3, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hubdu

Hubdu ROM

Ich habe ein ganz seltsames Problem. Beim Starten des Rechners kann ich mich ohne Probleme ins Internet einloggen. Nach ca. einer halben Stunde bricht die Verbindung ab, sodass ich bei neuen Seiten die Meldung erhalte: "Die Seite kann nicht angezeigt werden." Die bestehende Verbindung hält der PC jedoch aufrecht und erneuert diese Seite auch. Desgleichen kann ich natürlich auch von den E-Mails die entsprechenden Bilder nicht mehr herunterladen. Es hilft immer nur ein Neustart des Rechners - und das nervt. Ich vermute, dass es sich um irgendeine Einstellung in den Tiefen des Betriebssystems oder des Internet-Explorers handelt. Übrigens tritt das gleiche Problem auch bei anderen Browsern auf.

Ich habe Windows 8.1 und benutze im Normalfall den Internet-Explorer. Als Schutzsoftware läuft bei mir Norton 360 in der neuesten Version (auch die neuesten Virenupdates sind geladen).

Wer kann mir helfen?

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was für einen Internetzugang hast du denn?

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Tritt das Problem nur mit diesem, oder auch mit anderen PCs auf?

4. Hubdu

Hubdu ROM

Ich habe nur diesen einen PC - kann also nicht sagen, ob das Problem auch an anderen PCs auftaucht.

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Und warum beantwortest du diese Frage nicht?

6. Hubdu

Hubdu ROM

Zugang über DSL bei T-Online. Spielt das denn eine Rolle?

7. dnalor1968

Die Frage war nach Art des Zuganges, z.B. DSL und über welchen Router. Ist doch nicht so schwer. :aua:

8. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

9. Hubdu

Hubdu ROM

Habe IPv6 deaktiviert - leider hat es das Problem auch nicht gelöst.

Am Router (723v speedport) kann es auch nicht liegen. Der Router funktioniert im Übrigen für die Telefonleitungen (auch Faxe) einwandfrei - und selbstverständlich ist auch die aktuelle Firmware drauf.

10. dnalor1968

ISDN oder VoIP?
    Bei ersteren kann es auch am Router liegen. In dem Teil sind mehrere Funktionen implementiert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page