1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verbindungsprobleme mit Hub/Switch

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Sephirothu, Oct 9, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Abend zusammen!

Ich habe ein Problem mit meiner Internetverbindung, zumindest über einen Hub. Ich wollte meine PlayStation 3 und meinen PC gleichzeitig im Internet haben, vorher musste ich immer das Netzwerkkabel vom PC in die PS3 stecken und später wieder umstecken. Da wir aber eine größere Familie sind, und wir gerne auch mal Online spielen wollen während andere im Netz surfen, hab ich mir einen Hub/Switch zugelegt. Ich hab dieses Modell:

http://www.amazon.de/gp/product/B000VPG5R6/ref=oss_product

Leider hab ich nun ein Problem. Ich hab ein Netzwerkkabel vom Modem aus in den Slot "Up-link" gesteckt, dann den PC in Slot 1 und die PS3 in Slot 2. Leider habe ich auch weiterhin probleme, denn ich kann auch weiterhin nur mit einem Online sein. Meist nur mit der Playsi, der PC kriegt dann keine verbidung, manchmal klappt auch weder das eine noch das andere...

Was muss ich tun? Muss ich etwas an meinem Netzwerk umstellen? Googlesuche brachte nicht viel, und beim Hub lag nur eine kurze Anleitung, die mir aber nicht viel half, da nur beschrieben steht welche Kabel man braucht etc.

Vielen Dank im vorraus!

Gruß
    Sephirothu

[EDIT]
    Achja, ich hab Windows XP Professionel SP2!!!

Last edited: Oct 9, 2010
  2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Für dein Vorhaben ist ein Switch nicht geeignet, du benötigst einen Router.
    Was für ein Router sinnvoll ist, hängt nun von deinem Internetzugang ab und was für Dienste vom Modem abgedeckt werden müssen.

3. WAS??? Dann hat man mich verarscht??? Mir hat man gesagt das ein Hub/Switch das wäre was ich brauche! wozu ist das Teil dann überhaupt da, wenn nicht dafür um mehrere Geräte gleichzeitig ins Interet zu lassen??

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ein Switch/Hub dient zur Verteilung in einem Netzwerk. Das musst du aber erst mal schafffen und dafür ist ein Router zuständig.

5. alles klar, danke für die schnelle antwort... dann werde ich mir nun wohl nen router zulegen müssen...

Besten Dank

Gruß

Sephirothu

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

In der Ausstattung der Router gibt es riesige Unterschiede, denn die Routerfunktion ist bei den Routern nur eine Teilfunktion.
    Was für die Auswahl des richtigen Routers erforderlich ist, habe ich oben angedeutet.

7. mikelmon

mikelmon Megabyte

Wichtig ist auch zu beachten handelt es sich bei deinen Vertrag um einen DSL oder einen Kabel Anschluss.Willst du das oder muss du das Modem weiter benutzen,bracht man nur einen Router ohne integrierten Modem.

8. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Zu sagen wäre noch, dass es keine Hubs mehr gibt und dass jeder Router auch gleichzeitig Switch-Funktionen liefert (im Home-Bereich).

9. mikelmon

mikelmon Megabyte

Es wäre auch mal angebracht,deinen Provider zu posten.Um einen Fehlkauf zu vermeiden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page