1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verbindungsprobleme mit Teledat 431 LAN / T-Online

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by ravezz, Feb 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ravezz

ravezz ROM

Hallo,

habe seit gestern Verbindungsprobleme mit oben genanntem Modem und meiner T-DSL 6000-Leitung. Meine Netzwerkkarte stammt von Realtek (auf einem P35-DS3).

Samstag besuchte ich eine LAN-Party. Als ich nun am gestrigen Tag meinen PC wieder zuhause aufbaute, funktionierte alles einwandfrei, ich ging ganz normal online - flog allerdings nach 5 Minuten raus, bzw. Firefox wollte schlichtweg keine Seite mehr anzeigen. Auch der MSN Messenger wollte nicht mehr. Kurios: Bei den Netzwerkverbindungen wurde meine DFÜ-Verbindung zu T-Online weiterhin als "hergestellt" angezeigt. Daraus folgt, dass auch die Verbindungsanzeige im Tray noch da ist - möchte ich dort den Status öffnen, will sich das Fenster aber schlichtweg nicht zeigen.

Zudem hatte die LAN-Verbindung zum Teledat 431 nur "eingeschränkte Konnektivität". Dieses Problem behob ich, indem ich der Verbindung eine feste IP (sprich 192.168.01) zuwies - das Problem, dass ich ständig aus dem Internet fliege, bleibt. Inzwischen habe ich es auch schon mal 30 Min. fehlerfrei geschafft, online zu sein, länger klappt es aber nie.

Da die Verbindung ja weiterhin als hergestellt angezeigt wird, und sich auch nicht trennen lässt (es geschieht einfach nichts, wenn ich auf "trennen" klicke) muss ich infolgedessen immer den Rechner neustarten, um die Verbindung neu herstellen zu können. Wenn ich versuche, die Verbindung zu reparieren, wird eine Fehlermeldung angezeigt, sobald das Reparierungstool versucht, eine neue IP zu vergeben. Ich habe das Modem natürlich auch schon resettet; ohne Erfolg.

Klar, die Vermutung, dass der Fehler bei mir liegt, da ich eine LAN-Party besuchte und somit womöglich irgendetwas in den Netzwerkeinstellungen falsch eingestellt habe, liegt nahe. Ich kann mir allerdings schlichtweg nicht vorstellen, was!

Hier die Ipconfig:

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Vielen Dank im Voraus!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page