1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verbindungsprobleme WLAN (Fritz Box)

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by chris_m, Nov 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chris_m

chris_m ROM

Hallo an alle!

Ich habe mit meinem neuen Notebook (Acer Aspire 5610Z mit Windows Vista Premium) Probleme, die WLAN Verbindung zur Fritzbox 3030 aufrecht zu erhalten. Es kommt ca alle 30 min die Meldung "Internet getrennt" . Dann muss ich das Acer e-net management aufrufen, und die Verbindung manuell wieder herstellen. Das klappt dann einwandfrei, weil die Fritz Box immer in der Liste der verfügbaren Netzwerke zu sehen ist. Mit meinem PC und dem Siemens Gigaset hatte ich vorher keine Probleme. Also scheint es schonmal nicht an der FritzBox liegen. Liegt es evtll an der im Notebook verbauten Antenne?

Wäre froh, wenn mir hier jemand helfen könnte. Das nervt schon tierisch!

MfG

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du schon mal eine andere Frequenz ausprobiert?

3. chris_m

chris_m ROM

nein, wo kann ich das denn einstellen?

gruß

4. deoroller

Im W-Lan Router.

5. chris_m

chris_m ROM

also unter "funkkanal auswählen" bzw modus auswählen?:rolleyes:

6. deoroller