1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verbindungsprobleme zum Router!

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by FossilEx, Dec 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FossilEx

FossilEx ROM

Moin moin,

ich bräuchte mal etwas Hilfe bei der Konfiguration meines Wlan-Netzwerkes.
    Ich hatte vorher meinen Computer per Kabel mit dem Router verbunden und meinen Laptop, ohne irgendwelche Probleme, schon im Wlan benutzt.
    Nun wollte ich den Computer woanders aufstellen und da Kabel hässlich sind und dazu noch unpraktisch, hatte ich mich entschlossen auch meinen PC auf Wlan umzusatteln.

Nun habe ich momentan das Problem, dass ich keine stabile Verbindung aufbauen kann, vom PC zu meinem Router.

Alle 5sek bis 5min bricht die Verbindung ab, verbindet sich dann direkt neu oder macht auch manchmal nichts mehr, was dann nur noch durch einen Neustart des PC's behoben werden kann!

Nun erstmal Sachen die bei der Lösung des Problems helfen sollten!

Router: NETGEAR DG834GB v3 (Firmware habe ich gerade wegen dem Problem auf den neusten Stand gebracht!)
    WLan Karte: LogiLink Wlan PCI Adapter 54 Mbps (Auch gerade neueste Treiber installiert)

Router und PC stehen max. 5m Luftlinie auseinander, dazwischen ist eine dünne Wand. Wlan ist mit WPA verschlüsselt und auch der Adminbereich ist PW-Geschützt.

Der PC hat keine feste IP, war vorher mit dem Kabel auch kein Problem gewesen. Ins Internet gehe ich auch mit dem Router, d.h. alle Zugangsdaten sind drauf gespeichert.

Ich hoffe ich habe nix wichtiges vergessen und in den 10 Min. in denen ich diesen Text geschrieben habe, hat sich der PC ca 10 mal mit dem Router neu verbunden!

Würde mich über Hilfe sehr freuen!

MFG Fossil

Edit: Was ich vergessen hatte, wenn der PC verbunden ist, habe ich eine "Hervorragende" Signalstärke, aber die Übertragungsgeschwindigkeit schwankt zwischen 1-5,5 mbps. Auch nicht so wie es sein sollte!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page