1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"Verbindungsprobleme"

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by MarcSallin, Sep 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MarcSallin

MarcSallin Byte

Guten Abend zusammen

Ich habe ein Problem:
    Alle P2P Programme die ich bis jetzt ausprobiert habe können nicht auf ihren Server zugreifen (Limewire, Azureus, eMule, Bittorret). Warscheinlich aus dem selben Grund ist es nicht möglich über MSN eine Video- oder Audio-Unterhaltung zu führen, im ICQ an einem Gruppen-Chat teilzunehmen und Online Games zu zocken. Auch nicht möglich ist es mich über Miranda, Trillian oder Gaim mit ICQ und MSN zu verbinden.

Firewall hab ich keine, ausgenommen Windows Firewall hab ich aber alles zugelassen.

Ports habe ich freigeschalten (vll etwas falschgemacht.. denke aber nicht)

Das alles hat auch noch nie Funktioniert hat mich aber bis jetzt nicht richtig gestört, deshalb kann ich sagen das es an Windows nicht liegen kann da ich es unzähliege mal neu rauf installiert habe und alles das funktioniert auf Ubuntu auch nicht.

Mein PC
    Mein Router

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen schon mal vielen Dank!
    MFG Marc

P.s. wen jemand einen passenderen Titel weiss soll er sich melden ;)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. MarcSallin

MarcSallin Byte

Erst mal vielen Dank für die Antwort :)

Ich hoffe das ich was falsch mache:

Klick

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. MarcSallin

MarcSallin Byte

Vielen Dank für die Mühe aber hab dies natürlich schon durch gecheckt und es genau wie in der Anleitung gemacht bevor ich andere mit meinem Problem belästige...

Jop ist eingetragen wie im oben verlinkten bild zu sehen.

6. MarcSallin

MarcSallin Byte

so wies aussieht weiss im Moment niemand wie das Problem zu lösen ist... weiss wer von jemandem der das selbe Problem hatte bzw. hat?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page