1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verbindungsprobleme?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by bigtorsti26, Jan 24, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo an alle, ich habe seit einiger Zeit ein recht seltsames und mir unerklärliches Problem. Ich gehe über W-LAN ins Netz und bekomme auch immer sofort Verbindung mit dem Router.Das witzige ist, das sich mein MSN Messenger sofort anmeldet und ich auch somit sehe wer online ist, oder wer nicht. Aber ich kann weder mit Firefox noch mit Explorer Intenetseiten öfnen oder E-Mails abrufen.Er läd immer ewig die Seiten und anschließend kommt meldung das die Seite nicht erreichbar ist.Aber laut Router bin ich definitiv im Netz:bahnhof: .Wir haben im Haus 3 Rechner, bei allen das selbe Problem.
    Nun gibt es 2 möglichkeiten wie ich ins Netz komme:
    1. Router neu starten UND Rechner neu starten
    2. oft reicht es aber den Rechner 1-2 male neu zu starten
    Ehrlich gesagt komm ich nicht nicht recht weiter woran dies liegen sollte, vielleicht habt ihr ja einen Tipp.
    Achso Router ist der Speedport W700 V von der Telekom.:danke::danke::danke:

Torsten

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Gib bitte deine ipconfig-Daten durch.

Start > Ausführen > cmd

ipconfig /all

Um das ganze nicht abtippen zu müssen, nimm den Befehl ipconfig /all > c:\ip.txt (in einer Zeile, mit dem >). Damit landet die Ausgabe nicht auf dem Bildschirm, sondern in der Datei ip.txt. Diese Datei kannst du dann hier als Anhang an den Beitrag hängen. Oder kopiere den Inhalt hier rein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page