1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verbindungsprobleme

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by RaptorX, Mar 21, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. RaptorX

RaptorX Kbyte

Hallo,

ich versuche schon seit 2 Tagen ein Problem von einem Freund zu lösen.

Folgendes:

Anbieter: Arcor, arcor.ip.net
    DSL: 6000 aDSL

Die verbindungs ins internet (z.B. mit iExplorer, ICQ, etc.) funktioniert einwandfrei. Die geschwindigkeit kann ebenfalls voll ausgenutzt werden.

Was jedoch nicht klappt sind Verbindungen zu speziellen Servern.
    z.B:
    -Steam
    -Battle.net
    -TuneUp Updates (ich denke mal mehrere Programme können sich keine
    Updates ziehen)

Wir haben bereits versucht:
    -Router Reset
    -Router Neustart
    -Router 1min ohne Strom
    -Ports freigestellt (UDP/TCP rein/raus)
    -Nervige Programme am PC deaktiviert, Dienste deaktiviert.
    -Anti Virus Programm ebenfalls deaktiviert, Win Firewall ausgestellt.
    -Netzwerk Ip Adressen festgestellt, DNS Server angewand,
    -Filter von Netzwerk rausgenommen,(...)

Nichts funktioniert.

Meine Frage wäre, was kann denn die Verbindung zu solcher Art von Server blockieren?. Es liegt 100% am PC-System.
    Es liegt nicht an den Servern (Bei mir und anderen kann ich eine Verbindung ohne Probleme herstellen.)

Bitte keine Antworten wie "Schau doch mal ob bei Steam ein Problem aufgetreten ist" NEIN, es ist ja nicht nur Steam, und bei mir geht es ja auch. Ebenfalls haben wir auch schon die FAQs von Steam gelesen.
    Nichts hilft, und Steam ist wie gesagt nicht das einzigste Problem.

Bitte um schnelle Hilfe!!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Mach mal bitte ein Hijackthis-Log. [​IMG]
    Die Datei bitte nicht im Anhang hoch laden, da die Funktion im Forum nicht richtig funktioniert!

3. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Suche mal die Datei lmhost und host z.B unter XP c:\windows\system32\drivers\etc und lösche beide.

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Vor dem Löschen sollte man sich schon Sicherungskopien erstellen.

5. RaptorX

RaptorX Kbyte

Hallo,
    danke für eure Vorschläge, wir haben das Problem jetzt jedoch gelöst indem wir einfach ein BackUp aufgespielt haben.
    Kann leider nicht sagen woran es gelegen hat, eure Tipps vermerk ich mir falls sowas wieder mal passiert (ist ja nicht das erste mal)

Gruß

Close Topic

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das hat sich dann auch erübrigt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page