1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verbindungsprobleme

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by TheGrusig, Sep 9, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TheGrusig

TheGrusig ROM

Hallo

Wir haben neulich unseren Internetanbieter gewechselt und nun habe ich bei meinem Hamdy andauernd Wlan disconetions, auch wenn ich 2-3 striche (Verbindungsanzeige) habe. Das ganze ist auch nur bei mir so, denn es kann jemand neben mir sitzen, der dann das problem nicht hat.

Hoffe ihr könnt mier helfen und sagen wo das Problem sein könnte.

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Kontrolliere die IP-Zuteilung im Router. Jede IP darf nur von einem Gerät benutzt werden. Was sagt das Protokoll im Router bzgl. der WLAN-Verbindungen?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wurde auch der WLAN-Router gewechselt?

4. TheGrusig

TheGrusig ROM

Danke für de Hinweiss werde heute Abend nachschauen

5. TheGrusig

TheGrusig ROM

Ja wir habe auch einen neuen Router

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

@TheGrusig

Aus gegebenem Anlass und leider immer wiederkehrenden Gründen (keine od. unzureichende Infos) eine dringende Bitte:
    [HR][/HR]
    a) Bitte bei Netzwerkproblemen (LAN) unter Windows....

die ipconfig /all (aller aktiv beteiligten Rechner zum betreffenden Zeitpunkt) posten.
    Wie mach ich das ? > http://www.pcwelt.de/ratgeber/Ipcon...Rechners-anzeigen-Windows-Befehle-206715.html
    Alternativ kann auch in der CMD- bzw. "Ausführen"-Konsole (WIN-Taste + R gleichzeitig drücken)
    folgender Befehl ausgeführt und die erzeugte Desktop-Datei ipconfig.txt hier im ANHANG! hochgeladen werden>
    Code:
    %COMSPEC% /c ipconfig /all > %USERPROFILE%\DESKTOP\ipconfig.txt
    b) bei WLAN-Problemen unter Windows Vista/Win7/Win8.x/Win10

bei Nachfrage zusätzlich die wlancheck.txt-Datei mit dem Befehl
    Code:
     %COMSPEC% /c netsh wlan show all > "%USERPROFILE%\DESKTOP\wlancheck.txt"
    nur im Anhang posten (weil langer Text!) oder per Klick aufs #-Symbol im erweiterten Editor den Text reinkopieren u. absenden.

bei WLAN-Problemen ist man (bei Bedarf) auf weitere Infos angewiesen wie:

1.) genauer Standort und Art des WLAN-Clients (etwa USB-Stick, interne Karte), von PC/Laptop und WLAN-Accesspoint(AP/Router) .
    2.) welche Distanz (gedachte Luftlinie) zwischen WLAN-Client und AP? Evtl. Haus > Garten....
    3.) bauliche Umgebung wie Mauerwerk, Etagen etc. ; Grafik hochladen kann auch helfen.
    4.) exakte Hardware-Infos zu den beteiligten Netzwerk-Komponenten: Router, WLAN-Client, etc. Treiberversion, Links dazu etc.
    WLAN-Treiber-Infos sind auch in der Datei "wlancheck.txt" enthalten.

5) Betriebssystem x86, x64

7. TheGrusig

TheGrusig ROM

Im Anhang wäre die Wlancheck-liste.
    Das Problem tritt aber nur auf meinem Handy auf. Die Distanz zum Router sind etwa 15-20 Meter und das Signal muss durch zwei Türen die normalerweise offen sind.

Hoffe das sind die wichtigsten infos

Attached Files:

8. kalweit

Da die Infos nicht von deinem Handy sind...

Wie gesagt, als erstes schau in die Logdatei vom Router. Wenn du uns den Router nennst, können wir dir auch sagen, wo du die findest.

9. TheGrusig

TheGrusig ROM

Wir haben ein " The Technicolor TC7230 "

10. kalweit

Nun, die von den Providern verteilten Kabelmodems sind eigentlich alle durchweg für die Tonne. Man findet nicht mal brauchbare Handbücher. Wende dich an deinen Provider. Die können sich per Fernwartung auf das Modem schalten und schauen was los ist. Frag auch gleich, ob sie das Modem in eine "Cable"-Fritzbox tauschen. Ansonsten kann man so ein Modem noch in den "Bridge"-Modus schalten lassen und einen ganz normalen Standard-Router daran anschließen.

11. TheGrusig

TheGrusig ROM

Okey danke viel mal für deine Hilfe. Werde mal beim Provider durchklingeln.

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

12. ch62718ris

ch62718ris Byte

Hallo,

habe mal alles gelesen. Steht ja viel sinnvolles drin, was ich aber auch mal ausprobieren würde, wenn Du kannst.
    Ist nur das WLAN betroffen sondern auch das LAN?

Mein Providor macht manchmal den Fehler das er zwar nach einem Update ein Resetsignal angeblich sendet, das alles neu startet, das mein Kabelmodem aber nicht immer macht.

Gruß
    Christian

13. TheGrusig

TheGrusig ROM

@ch62718ris

Über LAN funktioniert alles einwandfrei und auch alle anderen Geräte. Nur mein Handy hat ein Problem mit der Verbingung.

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

14. ch62718ris

ch62718ris Byte

Vor allem anderen würde ich das Modem mit WLAN Router erst mal ausschalten.
    Mindestens Ca. 10 Minuten ausschalten, warten vor dem wieder einschalten.

Ausschalten nicht nicht mit den bestimmt vorhandenen Knöpfen, sondern von der Steckdose ziehen. Also Stromlos machen.
    Wenn Du kannst mal abends Stromlos machen und erst Morgens wieder an den Strom.

ABER VORSICHT!!!! Danach sollte alles wieder so funktionieren wie vorher. Es ist mir aber schon vorgekommen das nicht weil der Providor...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page