1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verbindungsprobs mit Netgear mr814v3 router und ma111 wlan stick

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by niles, Mar 15, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. niles

niles Byte

hallo

ich habe den netgear router ma111 mit dem dazugehörigen wlan usb adapter für meinen pc
    der router steht unten und ist ans inet angschlossen (ADSL)
    unten arbeitet auch meine mutter mit ihrem laptop
    grundsätzlich funzt das net bei mir:
    ich verwende die spärliche software von netgear, habe immer so ca 70% signal

doch jetzt kommen die probs:
    1. bricht mein icq5 immer ab (so alle 2mins bin ich kurz offline, dann reconnectet er)
    das ist extrem nervig weil so oft etliche nachrichten von mir oder gesprächspartnern im cybernet verschwinden
    außerdem kann ich keine online games zocken weil es mich in ähnlichen abständen disconnected
    wenn ich wieder re bin, bin ich dann halt meistens tot^^
    2. ich kann meinen router nicht erreichen (www.routerlogin.net oder IP) obwohl ich verbunden bin
    es kommt zwar immer das pw eingabe fenster aber dannach ladet er ewig ohne resultat

ich kenn mich routern und netzwerken net so aus also hoffe ich das ihr mir helfen könnt

thx
    mfg
    niles

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page