1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verbindungsstörungen bei Online-Game mit mehreren Usern

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Anglermeister, Sep 23, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo guten Tag zusammen,

und zwar spiele ich mit anderen Usern in einer Community gemeinsam Online Matches. Jetzt ist vor tagen das neue PES 14 (Fußball Simulation ) erschienen. Das Problem ist, dass diese User gegen mich Laggs und Ruckler haben bei den Online Partien. Ich selber spüre keine Laggs und auch keine Ruckler. Außer bei Wiederholungen, da kommt es zu Rucklern. Das Problem haben die anderen auch ( liegt am Game und muss wohl noch gefixt werden per Updates ).

Im letzten teil war die Verbindung Prima, und die User konnten gegen mich ohne Probleme Spielen. Ich spiele auch nicht per W-Lan.

Meine Hardware sieht wie folgt aus:

CPU: Intel(R) Core(TM)2 CPU 6400 @ 2.13GHz x 2 ‎(2.13Ghz)‎
    RAM: 3.4 GB
    GPU: NVIDIA GeForce 8800 GT ‎(PS4.0/VS4.0)‎
    VRAM: 1024 MB

Betriebsystem ist Vista ( 32 bit )

Unter Systemvoraussetzung beim Spiel, zeigt er mir nur die CPU als schlecht an. Alles andere ist Gut. Der ein oder andere User meinte, es müsste an der Grafikkarte liegen, aber sie wird ja als gut eingestuft bei den Settings. Und dann müsste ich ja eigentlich auch Ruckler haben während dem Spielen, was aber nicht der Fall ist.

Vielleicht muss ich ja nur was umstellen? Ich habe unter den Nvidia Settings Vertikale Synchronisierung sowie Dreifach-Buffer auf ein gestellt. Das einzige was sich nur etwas verbessert hat, waren die Ruckler in den Wiederholungen. Kann es sein, dass ich hier vielleicht noch etwas anderes Einstellen muss in der Nvidia Systemsteuerung, dass dieses Problem Lösen könnte? Oder muss ich vielleicht doch am Router etwas umstellen, damit die anderen eine vernünftige Verbindung gegen mich haben.

Bin echt am verzweifeln und hoffe, dass irgend jemand eine Lösung für mein Problem weiß :)

Liebe Grüße

Last edited by a moderator: Sep 24, 2013
  2. Matthias G.

Matthias G. Halbes Megabyte

Ja ich glaube das ist eher ein Netzwerkproblem als ein Grafik-/ generelles Performanceproblem. Ich kenn ja das MP-System von PES 14 nicht, aber generell ist es so dass der Host netzwerktechnisch mehr belastet wird. Tritt das Problem auch auf wenn Du auf nem anderen Server/als Gast wo spielst?

3. Hi,

nein,auf andere Server hatte ich noch keine Probleme bisher. Auch im letzten PES 13 teil hatte ich keinerlei Probleme Online. Gestern habe ich nochmal Online mit einem User getestet, und da war seine Verbindung gut gegen mich. Aber gegen einen anderen User wiederum, hatte dieser wieder starke Ruckler gegen mich:(

Was könnte ich den Netzwerk Technisch ändern oder Probieren? Ich habe ein Alice W-Lan Router worüber ich mit dem Lappy ins Internet komme. PC ist per Kabel angeschlossen ( verbunden mit Netzwerk 3 ). Wie gesagt, ich konnte so bisher immer Problemlos spielen.

Vielleicht hat ja einer eine Idee was ich noch versuchen oder umstellen könnte.

Gruß

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie geht der PC online?

6. @kingjon

ok sorry, werde nächstes mal drauf achten :)

@deoroller

Über Netzwerkkabel geht der PC Online ( verbunden im Netzwerk 3 ). Er geht auch Automatisch Online, wenn ich den PC starte. Aber wie gesagt, ich hatte so noch nie Probleme bis jetzt.

Ich habe seit einigen Wochen das Antiviren Programm avast auf meinem Rechner. Könnte es daran liegen? Ich Deaktiviere es immer auf Dauerhaft wenn ich das Game starte. Wenn ich es wieder Deinstalliere habe ich kein Viren Schutz Programm. Das ja auch nicht der sinn der Sache. Außerdem müsste ich ja dann selber ruckler Spüren, falls es daran liegen sollte.

Ich habe im Internet das tool CPU-Control entdeckt, was die Prozesszuweisung bei Multicore-Systemen selbständig verteilt. Könnte dieses Programm eventuell helfen? Oder ist das unnütz bei meinem 2 Kern Prozessor?

Gruß

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

>CPU-Control entdeckt, was die Prozesszuweisung bei Multicore-Systemen selbständig verteilt.

Das macht Windows selbst. Siehe zu, dass möglichst wenige Programme im Hintergrund laufen. Das ist wichtiger.

8. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

In dem Zusammenhang wäre es interessant zu wissen welche Programme im Systemstart mit Windows gestartet werden - da könnte einiges an RAM und CPU-Leistung bereits reserviert sein!
    Gebe in der "Ausführen-Zeile" msconfig ein und schaue unter Systemstart was dort mit einem Häkchen versehen ist?
    Kannst es ja hier mal auflisten, dann sehen wir was unnötig ist.

Gruß kingjon

9. Hi,

ich hab mal ein Screen gemacht :)

Vielen Dank!

10. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Zunächst kannst du die Ask-Toolbar über die Systemsteuerung deinstallieren, das ist Müll - achte bei der Installation von Programmen das dir nicht so etwas "untergejubelt" wird, immer die benutzerdefinierte Installation wählen!

Im Autostart kannst du Avast, Betriebssystem...(Sidebar), und von mir aus den Defender aktiviert lassen, alles andere ist nicht wichtig und frisst Resourcen.
    Bei Java musst du dann aber selbst auf Updates achten, ansonsten lass das Häkchen stehen - aber benötigst du es überhaupt, ich komme ohne gut aus?
    Dann auf übernehmen klicken und neu starten, dann kannst du nochmal nachschauen ob es auch so übernommen wurde.

Gruß kingjon

11. Ok vielen Dank für deine Hilfe :) Ich werde es jetzt mal so versuchen. Vielleicht habe ich Glück und es hilft.

Lieben Gruß

12. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Zumindest entlastest du den Rechner und entfernst dieses unnötige Tool - ich meine das telefoniert auch häufig mit zu Hause, das stört dann auch den Netzwerkverkehr.

Gruß kingjon

13. So hab es ausprobiert. Ich hatte Gestern gegen 2 Usern gespielt insgesamt 3 Matches. Zweimal haben die Gegner keine Störungen beklagt, und einmal war die Verbindung dann doch wieder nicht so gut. Ein User meinte, dass es einmal lag frei lief und dann in der zweiten Partie, die wir etwas Später gespielt hatten nicht so.

Also kann es ja nicht nur an mir liegen, sondern eventuell sind die Server vom Game noch nicht so ausgereift. Andere User haben auch von Lags untereinander berichtet. Die von Konami haben zu beginn öfters solche Probleme und kleinere Kinderkrankheiten. Ich hoffe das es durch die kommenden Updates besser alles läuft. Mehr kann ich jetzt ja auch nicht machen.

Vielen Dank nochmal für die sehr nette Hilfe! Und etwas genützt hat es ja schon einmal :)

Lieben Gruß

14. Matthias G.

Matthias G. Halbes Megabyte

15. Ok danke dir :)

Hört sich gut an das tool und ähnelt wohl ein bisschen den CCleaner. Werde es damit mal versuchen.

Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page