1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verbindungsstörungen

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Malu3, Feb 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Malu3

Malu3 Megabyte

Juten Tach zusammen,

Ich habe vor kurzem meine Bandbreite von 6000 auf 16000 bei Arcor erweitern lassen (über den Sinn kann man sich streiten aber wens nur 1-2€uronen mehr kostet.......)

Aber seit dem läuft das inet nicht mehr rund. Manchmal dauert es Ewigkeiten bis sich eine Seite aufbaut, Videos zB. bei youtube laufen auch nicht mehr an einem Stück und beim onlinespielen zB. cod4 hab ich auch regelmäßig Verbindungsabbrüche.
    Ich hab auch seit dem ca. 20mal bei der Arcor Hotline angerufen und die erzählen mir das es nicht an der Leitung liegt. Die haben mir auch schon ne neue StarterBox geschickt aber auch die hat keinen Fortschritt gebracht.

Ahh und ich nutze WLAN da es nicht anders machbar ist. Aber ich hab auch schon en Kabel quer durchs Haus gelegt und es brachte keine Besserung. Also liegts auch nicht am WLAN.

An Gräten nutze ich wie gesagt die StarterBox, die Easybox 300 und ein Zyxel ZyAir WLAN Adapter.

Jetz ist meine Frage ob ich einen neuen Router und Adapter kaufen sollte da mir ja die Leute von Arcor sagen das es nicht an der Leitung liegt..?
    Weil mein alter Router (WLAN DSL Modem 100) machte mit dem 6000er nicht solchen Spöckes.

Oder was ist zu tun...?

Bin für jeden Rat dankbar.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Mit welcher Geschwindigkeit synchronisieren denn die DSL-Modems/Router?

3. Malu3

Malu3 Megabyte

Ähhh...weißt heißt den synchronisieren...??

Wenn ich auf den Router gehe steht da das er mit 18XXX kbit/s runter lädt und mit 9XX kbit/s hoch....??

War das gemeint..??

4. deoroller

Synchronisieren ist das Aushandeln der Verbindungsparameter des DSL-Modem mit der Vermittlungsstelle. Dabei wird die höchtmögliche Geschwindigkeit eingestellt (Arcor hat ratenadaptive Aushandelung).
    http://de.wikipedia.org/wiki/Asymmetric_Digital_Subscriber_Line

Was ich wissen will ist, ob die StarterBox das DSL-Signal öfters verliert.

Du hast DSL18000 :)
    Upload könnte aber etwas höher sein. (1024)

5. Malu3

Malu3 Megabyte

Sorry das ich so doof frage (ich hab mir das auch in Wiki angeguckt)

Aber wie stell ich den fest ob die StarterBox das Signal verliert??

6. deoroller

Hat die keine DSL Lampe?

7. Malu3

Malu3 Megabyte

mhh...ne die hat nur ne "230V" Lampe und ne "in Betrieb" Lampe.

Der Router hat ne DSL-Lampe aber die is permanent an (auch bei Verbindungsabbrüchen) und die Internet und WLAN Lampen blinken permanent synchron.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page