1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verbindungsunterbrechung

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Damian1307, Nov 3, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Damian1307

Damian1307 Byte

Hi!
    Ich habe folgendes Problem: Ich besitze einen DSL-Anschluss mit Flatrate bei der "ehrenwerten" Telekom. Und da ich öfters den PC "laufenlasse" ist es für mich vorteilhaft, wenn die Telekom meine Verbindung nicht unterbrechen würde. Das passiert - wie ich vermute - weil ich längere Zeit ohne einen Datentransfer online bin. Ich habe gehört, dass es Software gibt, die regelmäßig Daten sendet bzw. empfängt. Nur finde ich diese nicht. Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar!!!
    Viele Grüße
    Damian

2. Damian1307

Damian1307 Byte

Hi Wayne!
    Momentan kann ich dir nicht sagen, obs was gebracht hat! Ich habe aber auf jeden Fall deine Ratschläge befolgt, bis auf den letzten mit der TCP/IP, weil da sowieso nix drinstand. Wenns sich bessert werd ich mich dann noch mal melden!
    Vielen Dank!
    Damian

3. Wayne01

Wayne01 Byte

Hi Damian1307 !

Zwei Dinge musst Du machen / überprüfen.:

1. Es gibt bei der DFÜ Einstellung eine Option der Zeiteinstellung des Leerlaufs. Diese musst Du entsprechend ändern.

2. Aktiviere z. B. Outlook als Mailprogramm und stelle z. B. den Abruf der Mails auf 2 Minuten. So hast Du immer Bewegung bei den Daten.

ODER,

sollte es doch ein anderes Problem z. B. bei den Netzwerkeinstellungen sein, prüfe einmal ob bei den TCP/IP Einstellungen eine IP 169.254.***.*** vergeben ist. Diese verursacht ebenfalls Hänger im DSL !!!
    Ändere dann die IP entweder

a. durch Löschen der Bindung oder wenn man nicht sicher ist,
    b. durch manuelle Zuweisung eines privaten Netzwerkes die IP 192.168.0.1 .

Damit dürfte dann aber wirklich alles im grünen Bereich liegen.

Lass mal hören ob Du das Problem damit lösen konntest.

Mit besten Grüßen,
    Wayne

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page