1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verbinung mit USB Surfstick Problem!

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by zipperl, Jul 24, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zipperl

zipperl ROM

Hallo,

bin schon am verzweifeln, weil ich schon alles mögliche versucht habe, aber nichts hilft:

Habe mir einen Surf-Stick gekauft, den ich an meinem Laptop (IBM Thinkpad R40) nutzen möchte.
    An meinem PC funktioniert das mit dem Surfstick problemlos, aber an meinem Laptop will es einfach nicht hinhauen.
    Egal was ich auch einstelle, oder probiere, es springt jedes mal das zusätzlich das Fenster "Verbinden" auf und will extra einwählen- das bringe ich nicht weg.
    Eigentlich stellt man ja die Verbindung mit der Software von dem USB- Surf- Stick her.
    Wenn ich das Fenster ignoriere- geht nichts, wenn ich mit dem Fenster verbinden will, geht auch nichts. Ich habe es mit allen möglichen Einstellungen versucht- es kommt immer wieder!

Hat jemand das Problem auch schon gehabt, und kann mir weiterhelfen- bzw. hätte jemand eine Idee was ich tun könnte.

LG,
    zipperl

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Wozu den unbekannten Stick? Das Ding hat doch schon WLAN.

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Mich deucht, er redet von UMTS...

4. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Im Datei-Explorer kannst du evtl. eine Verbindung anlegen und als Standard festlegen. Wenn die EInstellungen dort nicht reichen, musst du in den Internet Explorer EInstellungen gucken.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page