1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verbinung ohne Router = super, aber mit Router = Verbindungsaussetzer

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by radharce, Apr 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. radharce

radharce Byte

Hallo, folgendes liegt an:

Habe einen cablesurf-Anschluss (offenbar ist die IP-Adresse statisch), von der Dose geht das Kabel ins Modem, dann von dort in einen VoIP-Adapter (Linksys) und von dort in den Router (SMCWGBR14-N) und von dort wiederum in den PC. Bei dieser Konstellation habe ich hin und wieder Verbindungsabbrüche, das heißt als wäre kein Netzwerk da.
    Aber: Lasse ich hingegen den Router außer Spiel (verbinde also den VoIP-Adapter mit dem Rechner (ohne Router dazwischen)), dann klappt das einwandfrei.
    Lasse ich nun den VoIP-Adapter aus dem Spiel (und verbinde Modem mit Router und Router mit Rechner), dann klappt das auch einwandfrei.
    Verbinde ich Modem direkt mit dem Rechner, dann klappt das auch einwandfrei.

Woran könnte das liegen? Offenbar irgendeine Einstellung im Router? Danke vorab!

2. schanee

schanee Byte

überprüf mal wer die IPs lokal vergibt (DHCP). wenn du beiden sagst sie sollen ips verteilen könnte dies unter umständen zu problemen führen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page