1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verborgene Partion sichtbar machen und anschl. den Inhalt löschen

Discussion in 'Windows 7' started by rotwiehre, Aug 6, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rotwiehre

rotwiehre Byte

An meinem älteren XP-Laptop habe ich nun endlich WIN 7 Home Premium, 32 Bit geladen. Die Festplatte habe ich leider nicht formatiert. Es gibt jetzt noch eine verborgene Partition. die Acronis zur Datensicherung (der alten XP-Inhalte) angelegt hat. Wie kann ich diese sichtbar machen und löschen? Ich würde gerne die Partition C (mit den neuen Inhalten) vergrößern.Über Tipps würde ich mich freuen. Dank im voraus!

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Stell mal einen Screenshot der Datenträgerverwaltung mit der betreffenden Festplatte ein.

3. rotwiehre

rotwiehre Byte

$14 08 06 Datenträger Laptop WIN 7.jpg
    Hier ist der Screenshot. Ich hoffe, Du kannst ihn öffnen. Wenn nein, bitte um Info, wie ich die Datei hier lesbar einfügen kann.
    Dank und viele Grüße

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst die Recovery Partition D: in der Erweiterten Partition löschen. Dann befindet sich darin nur noch freier Speicherplatz. Den kann man zu c: hinzufügen, nachdem die Erweiterte Partition gelöscht worden ist.
    Die Acronis Partition wird dahinter liegen. Die kannst du auch löschen.

5. rotwiehre

rotwiehre Byte

Danke, deoroller, alles hat gut funktioniert!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page