1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verbot gegen das ausschalten der Tintenfüllstandsanzeige!

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by CopyKiller, May 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. CopyKiller

CopyKiller Byte

Hallo!

Habe gehört das es ein Verboten sein soll die Tintenfüllstandsanzeige bei Multifunktionsgeräten zurückzustellen! Damit der Faxempfang in diesen Geräten immer Gewährleistet ist!

Hat jemand schonmal etwas ähnliches gehört oder kann mir jemand sagen ob das stimmt?

danke im Vorraus

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Ja das stimmt.
    Das is aber garnix gegen das Verbot, Schmiermittel in Lüfterlagern nachzufüllen.

3. CopyKiller

CopyKiller Byte

??? Schmiermittel in Lüfterlagern ???

Gibt es denn irgend eine Quelle die das mit dem Verbot bestätigt oder so?
    Habe da noch gar nichts zu gefunden ?

4. red-chilly

red-chilly Byte

Wenn das Geraet dir gehoert, dann kannst Du damit machen was du willst.

Chilly

5. CopyKiller

CopyKiller Byte

Darum geht es ja.
    Eigentlich sollte ich ja machen können was ich will, aber durch die gewährleistung des Fax Empfangs soll es ja angeblich untersagt bzw. nicht mehr möglich sein diese Anzeige auszuschalten.

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

gelöscht wegen groben Unfugs

7. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Auskünfte zu Rechtsfragen dürfen wir hier gar nicht geben, weil sonst irgend ein pfiffiger Rechtsanwalt seine Einkünfte aufzubessern versuchen könnte.
    Verbieten kann Dir das allerdings niemand, denn wenn Du das Gerät bezahlt hast, dann gehört es Dir. Dir allein! Allerdings kannst Du dann Garantieansprüche nicht geltend machen. Das wird es wohl auch sein, was Du meinst. Du mußt also ganz für Dich selbst abwägen und entscheiden, was Dir wichtiger ist.
    Ich habe mir z.B. an meinen Drucker das CISS montiert, das mit einem Mindestbefüllstand von 100 ml je Farbe und eine uneingeschränkte optische Kontrolle der Tinte gewährleistet. Da kann mich die "Warnung" des Herstellers nicht schrecken. Ich brauche nicht besorgt auf die Meldungen der Tintenstandsanzeige zu schielen und meine Druckkosten nachzurechnen. Die höchsten Kosten entstehen mir gegenwärtig durch das Papier, nicht durch die Tinte! :D :D :D

8. CopyKiller

CopyKiller Byte

Danke !!

Denke auch das, dass irgend eine ENte / Hiax oder so der Druckerindustrie ist, denn sonst müsste man ja auch wenn man ein Handy hat immer erreichbar sein oder so und nicht immer wieder den Akku neu laden etc...

9. Trios

Trios Byte

das Verbot dient nur dem Tintentankproduzenten. Wenn du selber nachfüllst (und das ist ja bei den heutigen Tintenpreisen quasi Gesetz!) mußt du sowieso zurückstellen. Das ist ja bei den meisten Geräten nur ein kurzer Dialog mit dem Display und dann ein "Ok" an der richtigen Stelle und das wars dann ja auch schon ... !
    Ein wohlerzogenes Faxgerät schreibt die Dokumente beim Empfang mit leeren Patronen ganz einfach in den Speicher und druckt sie bei Gelegenheit, oder anders ausgedrückt, dem Gerät ist es beim Faxempfang völlig egal, ob die Patronen voll, leer oder zurückgesetzt sind!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page