1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verbot von Killerspielen???

Discussion in 'Smalltalk' started by Bubbsi, Dec 6, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bubbsi

Bubbsi Byte

Ich find des eine Frechheit, dass Spiele für taten Jugendlicher verantwortlich gemacht werden. So wollte ich hier nun mal meine Meinung sagen und hören wie ihr das ganze sieht!

Also ich persönlich denke, dass ein Verbot von PC-spielen keinen wirklichen Sinn macht:

1. Ein Verbot einer Art von Computerspielen also in dem Falle von Killerspielen ist nicht gut bedacht, denn soweit ich mich auskenne haben fast alle Spiele einen gewissen Anteil an gewalt. So denke ich, dass wenn alle Killerspiele wirklich verschwunden sind werden vllt. Spiele für Kinder wie Rayman oder vllt. Mario verantwortlich gemacht da diese jao auch nich ganz ohne jedigliche Gewalt sind. :eek:

2. Wenn die Politiker wirklich mal was vernünftiges tun würden, meiner Meinung nach, würden sie ein Warnhinweis an Anfang eines Spieles setzen, wie macht sowas nich nach denn es ist gefährlich und verboten. So müssten sie sich nich gegen ca 1/3 der Bevölkerung stellen und sagen die Spiele sind veranwortlich dafür.

3. Jeder der einen gesunden Menschenverstand besitzt weiß auch, dass virtuelle Spiele nie wie im wahren Leben ablaufen. Für den restlichen Teil könnte man doch 2. in betracht ziehen. Und ausserdem benutzen es sogar einige Leute um ihren Stress abzubauen ich jetz nicht, aber wer weiß vllt. hätte der letze Amokläufer schon viel früher den Amoklauf gemacht, wenn er seine Agresstionen nich hätte abbauen können.:jump:

Und seien wir doch zu uns selber mal ehrlich:
    10-30% aller Gewalttätiger spielen gewaltätige Spieler, aber
    99,95% aller Gewalttäter essen Brot

--> Also müssten wir doch auch des Brot verbieten :baeh:

2. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Endlich findet Einer den Mut, dieses heiße Thema aufzugreifen und hier im Forum zur Diskussion zu stellen!

3. Sele

Sele Freund des Forums

4. DS-Base

DS-Base Halbes Megabyte

Komischerweise gibt es die meißten Gewaltspiele und Gewaltfilme in Östereich oder der Schweiz problemlos und uncut zu kaufen.

Die haben eine niedrigere Kriminalitätsrate in Ihrem Land.

Das Problem sind also nicht die Killerspiele, sondern eher das ganze System in Deutschland. Die Ursachen liegen ganz wo anders. Keine Arbeit, kein Geld, keine Bedürfnisse die gestillt werden können, daraus folgt steigende Gewalt.

Sieht man doch bei ANNO 1701. Setze ich die Steuern zu hoch, werden die Siedler gewalttätig. :grübel:

Die Leute, die sich den Schwachsinn wieder ausdenken, schaden nur der Wirtschaft. Ich habe GTA San Andreas wirklich gerne gespielt. Hat echt Spaß gemacht. Ich habe deswegen nie eine Straftat begangen. Spiele sind doch nur Spaß und man tut keinem Weh.

5. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Entschuldige! Ich dachte die Ironie wäre auch ohne:ironie: mit Händen greifbar!

6. Bubbsi

Bubbsi Byte

Da muss ich DS-Base wirklich mal recht geben. Wenn wirklich alles an die Spiele liegen soll wieso gibt es dann nur bei uns in Dt. soviel Probleme im Gegensatz zur Schweiß und Österreich.
    Nun wie schon gesagt auch ich spiele diese Spiele und verabscheue jedigliche Art von reeler Gewalt.

7. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Schön das wir mal drüber gesprochen haben*gähn*.

MFG

8. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

ich will nur das CS 1.6 verboten wird :D:D: :totlach: dieses Spiel ist echt zum :kotz: und unendlich hohl! :aua:

9. Bubbsi

Bubbsi Byte

Lol des ist natürlich ne tolle Aussage^^, weil cs 1.6 nagut is zwar wirklich in einiges Sachen sau doof noch gemacht, aba des is jao auch schon schließlich ziemlich alt und hat nichts mit dem Thema zu tun xD

10. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Wenn ich deinen Beitrag versuche zu entziffern, denke ich nur: spiele weniger, lies mal was.

11. Matthias G.

Matthias G. Halbes Megabyte

Zockt ihr etwa alle die Sourceversion? Falls ja, wäre eh besser, obwohl viele Veteranen noch aufs 1.6 schwören (angeblich wegen den Trefferzonen).

Zum Thema: Tja, betrifft mich nicht (mehr) da ich 1. schon weit vom Jugendalter entfernt bin und 2. hier in Österreich wird die Sache cooler gesehen :cool:

Wie schon erwähnt sind die ganzen Terrorüberfälle auf Anstalten nicht auf die Games zurückzuführen, sondern auf ein verkorkstes System/soziales Umfeld.

Anderes Beispiel: Die NFS-Reihe ist ja ziemlich weit verbreitet. Und hat sich in der Unfallstatistik irgendwas auffälliges aufgrund von neuen Rasern getan? Mir sind keine derartigen Berichte aufgefallen.

12. das.Kruemel

das.Kruemel Halbes Megabyte

Der ist gut :D
    Aber mal im Ernst, das ist doch völliger Quark was die Politiker verzapfen! Weil sie unser Wirtschaftliches System nicht in den Griff bekommen müssen sie wenn was passiert die Schuld natürlich auf die "Killer"spiele schieben.
    Ich selber spiele diese "Killer"spiele, aber ich gebrauche sie eher zum Stressabau/Aggressionsabbau.

13. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Nungut, in Österreich findet man halt ab und an tote Babys, verbuddelt im Garten. Oder man entführt Kiddies und hält sie sich als Sklaven. :rolleyes:

Wie war das mit dem Glashaus?

14. Jens120

Jens120 Kbyte

Kann auch gut sein,dass die Gewalt noch mehr steigt wenn die Games dann verboten sind!!!!

Und wegen 1.6:
    Das wird ja auch oft genug als Beispiel von den Politikern genommen.......weil es ja auch sooo realistisch ist :ironie:
    Ich glaub wenn die FEAR zocken fallen die geschockt um :D

15. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Kindergartencrew. Da gehörst du hin... :topmodel:

16. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

-> nach "Smaltalk" verschoben

17. Hummer

Hummer Megabyte

18. Jens120

Jens120 Kbyte

[OT]
    @ Kuhn....also langsam solltet ihr euch mit euren Kommentaren bezüglich der KC mal ausgetobt haben! ;) [/OT]

19. PaBeNe

PaBeNe Byte

Wie sagte doch ein Psychologe gestern auf N24:

Es sind nicht die Spiele, die die Leute Geisteskrank machen, sondern Geisteskranke die zu den Spielen greifen

20. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Mal ein kleines Zitat: "Wir waren es, die es volbracht haben, das mit dem ersten April 2003 ganze 3% aller Videospiele die in Deutschland erschienen sind, keine Jugendfreigabe erhalten haben. Nun taucht diese Tondatei auf, und wir müssen feststellen, das wir unser Ziel eines völlig gewaltfreien Deutschlands noch immer nicht erreicht haben."

www.sinn-los.de
    Auf dieser Seite mal auf "Toons" gehen und das Sinnlosspecial #1 und #2 anschauen...und lachen ;)

Gruß Offelnotto

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page