1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verbot von

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by mischa12345, Mar 15, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DOMMY

DOMMY Kbyte

Ich denke, es ist "nur" ein Gedankenaustausch, in welchem niemand "Recht" bekommt, sondern die Chance besteht anderer Leute Ansichten zu lesen. Werde mir trotzdem niemals Egoshooter Spiele zulegen.
    Und als Junger Mensch hatte ich übrigens auch kein Geld. Und trotzdem nie langeweile gehabt. Klar, vor 35 Jahren konnte man als Kind vielleicht noch mehr "herumstreunen" und brauchte nicht allzuviel für die Schule zu tun, ohne gleich ein Leben lang dafür bestraft zu werden.

2. Hockeyruls

Hockeyruls Kbyte

Meine Meinung zu diesem Thema ist, dass einfaches alles wieder einmal zu stark kritisiert wird. Wenn derartige Computerspiele verboten werden, dann erfahren diese noch nur größere Aufmerksamkeit. Wenn man ein Spiel unbedingt haben möchte, kann man es sich ohnehin importieren lassen.

In 10 Jahren wird in Deutschland alles verboten sein. Im Vergleich zu anderen Ländern geht man bei uns überhaupt nicht auf die Interessen der Leute ein. Wenn ein 18-jähriger ein Spiel wie F.E.A.R. oder Half-Life spielen will, dann soll er es doch tun. Die Firmen sind ja froh, da sie dann Geld dafür einnehmen.

Wenn man derartige Spiel verbieten möchte, dann muss man aber auch Horrorfilme und diverse Thriller verbieten, da diese genauso brutal sind, wie manche Shooter. Meiner Meinung nach ist alles Blödsinn. Als wenn es keine wichtigeren Probleme in Deutschland gäbe?!

3. makia

makia ROM

Ich bin der Ansicht, sofern man in solchen Spielen nicht lebt und auch sonst im Umfeld gut klar kommt, kann man solche Spiele mal spielen;
    Was Altersbeschränkungen angeht - manche können so was spielen, andere kriegen nen psychischen Schaden
    Die Altersbeschränkungen sind aus meiner Sicht so weit richtig

Last edited: Oct 31, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page