1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verbrante CPUs

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by DerKaktus, Jun 28, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DerKaktus

DerKaktus Byte

hallo
    ich suche ein paar bilder wo einige verbrannte cpus sind damit ich sie mit meinem vergleichen kann.
    wen jemand eine gute seite weis wo viele bilder sind bitte schreiben
    Danke

MFG
    Kaktus

2. DerKaktus

DerKaktus Byte

hmm das das er zu schwach ist glaube ich eher nicht hab im leerlauf ne temp von 30° gehabt volle auslastung bis 45° von der amd xp diode abgelesen!
    ich kuck grad auf meinen prozi und stelle fest das da so millimeter keine dunklere stellen zwischen den L1 L2 ... kontakten sind.
    wars das für meine cpu??

3. Rotzi

Rotzi Byte

Soviel ich weiss, ist dieser Cooler definitiv zu schwach für diese CPU}s....hat man dich denn nicht gefragt/ gewarnt???

4. DerKaktus

DerKaktus Byte

hab nen amd 2400+ und nen MSI mainboard mit kontrollanzeigen.
    es piept nicht aber wenn ich die kontrollanzeige ablese bedeutet es
    Processor Intialization
    - This will show information regarding the processor
    (like brand name, system bus, etc...)
    der monitor bleibt schwarz
    hab das BIOS schon resetet, keine auswirkungen.
    als kühler hab ich den Arctic Copper Silent.

MFG
    Kaktus

5. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, die dunklen Stellen, dürften die "Laserschnitte" sein, mit denen die Brücken durchgetrennt wurden (von AMD) . Wenn etwas durchbrennt, sollte man es höchstens auf der Die-Oberfläche sehen. Deine Temperaturen halte ich übrigens für arg niedrig (ausgelesen). Hab selbst einen XP2400 auf einem Epox 8K3A+ mit SLK 800 als Kühler und Temperaturen zwischen 45 und 65°C. Einen XP2400 auf 30° zu kühlen, halte ich mit Luftkühlung für unmöglich !

MfG Steffen

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi,
    die L-Brücken werden von AMD mittels Laser durchtrennt, also sind dortige Verbrennungen normal.
    Der Arctic Copper dürfte gerade noch akzeptabel sein, es wäre aber möglich, daß er auf Grund der geringen Drehzahl des Lüfters nicht "erkannt" wird, Dein Board also der Meinung ist, daß kein Kühler dran ist und vorsichtshalber gar nicht erst startet (nur ne Vermutung)
    Gruß, Andreas

7. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

http://www.dau-alarm.de

Herzliches Beileid (sollte Deine CPU tatsächlich abgeraucht sein).

Gibt Dein PC beim Einschalten noch Piepstöne? Was ist für ein Kühler drauf? Was für eine CPU?

Gruss,

Karl

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page