1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verbraucherschützer warnen vor Online-Lockangebot für Urlaubstester

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by TomNeiss, Dec 12, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hoh

hoh Byte

Also, ich habe auch so ein Schreiben bekommen, habe dabei laut gelacht und dann die Löschtaste in angriff genommen, und weg war der "Schei................macht es mir nach, und ihr habt keinen Ärger. Gruß hoh:D

2. TomNeiss

TomNeiss ROM

Hallo,

Ich habe auch eine solche mail erhalten und Sie gleich wieder gelöscht.

Jeder der einigermaßen klar denken kann, muss doch wissen dass das Abzocke ist.

Oder glaubt Ihr wirklich die Reiseunternehmen schicken "wildfremde" Menschen für "lau" irgendwohin in einen "Traum-Urlaub" ?!?
    Warum sollten Sie ? Die haben doch Ihr eigenes Personal dafür.

Ausserdem kostet das Ganze nicht "nur" "bis zu" (anm. a.d. Red.) 20,- ? sondern 19,95 ? "Einmaliger Unkostenbeitrag" und danach 9,95 ? pro Monat und das bei mindestens 3 Monaten Laufzeit (es gibt auch 6 u. 12 Monate). Das macht mindestens 49,80 ? bzw. 139,95 ? bei 12 Monaten.
    Das beste ist aber dann der folgende Paragraph der AGB's :
    "3.3 Außerdem behält sich reisen4free.com vor, die Unterbreitung von Urlaubsangeboten bei einzelnen Urlaubsprüfern einzustellen. Gründe dafür können mangelndes Interesse, fehlende Prüfer-Qualitäten und mangelnde Auswertungen sein."
    Das heisst die schicken einem gar nichts und berufen sich auf obigen Paragaphen !

Das ist doch das gleiche wie damals bei "autotester24.com".
    Easy Geld abgezockt, weil jeder scharf drauf war mal nen dicken Benz oder nen Porsche als "Testfahrer" zu bekommen.
    Dann kams raus : kein Autohersteller der Welt benutzt "normale" Menschen als "Testfahrer" !
    Und das Geld war futsch ! Alles weg ! Wenn ich mich recht erinnere wollten die damals 59,- ? Registrierung, 25,- ? für die "Option Luxusklasse" (wer will schon nen Fiat Panda testen ?!) und 19,- ? für die Anmeldung des Ehegatten (erhöht die Wahrscheinlichkeit auf einen Testwagen).
    Macht alles zusammen 103,- ? !!!

Also meiner Meinung nach ist da jeder selbst dran schuld wenn er bei so etwas Geld verliert.
    Oder um in der Jahreszeit zu bleiben... wer an solche Versprechungen (Südsee für lau oder nen Ferrari für einen Monat)
    glaubt, der glaubt auch noch an das Christkind !

In diesem Sinne

Frohe Weihnachten !

TomNeiss

P.S. an die Redaktion : Belize liegt übrigends nicht in der Südsee, sondern es ist ein Land in Mittelamerika und liegt zwischen Mexiko, Guatemala und Honduras.

P.P.S. Man kann dort sehr gut tauchen und dort gibt es auch das berühmte "Blue Hole" !

3. Stulker

Stulker Byte

Welche E-Mail ich hab Mozilla Thunderbird ;) :D

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hab das Fenster auch gleich wieder geschlossen, als es sich auftat beim gelegentlichen (Kostenlosen?) Glücksspielen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page