1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verbreitungswege von Viren unter Linux

Discussion in 'Sicherheit' started by Tora, Jul 2, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tora

Tora Byte

Hallo,

vielleicht kann mir jemand die Frage beantworten, auf welche Weise man sich einen Virus, Wurm etc. unter Linux einfangen kann.

Bei MS ist es ja wohl zur Zeit hauptsächlich über Mail und falsch gesetzte Freigaben, von Downloads infizierter Dateien gar nicht erst zu sprechen.

Da Linux vergleichsweise wenig verbreitet ist, erfährt man über die typischen Infektionswege aber recht wenig. Worauf muß ich also achten, um mein Linux-System sicherer zu machen.

Tora

2. Tyrfing

Tyrfing Byte

Malware verreitet sich überall gleich, allerdings fuktionieren die meisten Viren nicht unter Linux.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page