1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verbunden oder doch nicht? Seiten werden nicht geöffnet...

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by King Homer, Mar 12, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Also um gleich einmal zu meinem Problem zu kommen:
    Ich habe mir gestern eine neue Grafikkarte zugelegt (GF6600GT), welche ich dann auch ordnungsgemäß eingebaut habe. Nunja, nachdem ich den Rechner wieder zusammengeschraubt hatte, den PC gestartet habe und den aktuellen Detonator Treiber von Nvidia.de installiert habe (welchen ich schon zuvor heruntergeladen hatte) wollte ich nun gleich wieder ins Internet und in den Foren kundtun das ich eine neue Grafikkarte habe . Soweit sogut, ein Blick auf das Verbindungsymbol zeigt mir das die Verbung steht. Und kaum auf die Firefox Verknüpfung geklickt, bekomme ich angezeigt "Verbindung zur Seite SoundSo kann nicht hergestellt werden [...]". Noch kein Grund zur Aufregung denke ich mir und versuche es einfach mal mit einer anderen Seite. Diese funktionierte jedoch auch nicht, deshalb gleich darauf den IE getestet, jedoch ohne Erfolg. Da ich es aber gewöhnt bin, dass mein Router manchmal überhitz könne ich ihm für 30 Minuten eine Auszeit. Als dann aber nach dieser besagten Zeit immer noch nichts funktioniert, bekomme ich es langsam mit der Angst zu tun. Ich habe mittlerweile Alles mehrfach überprüft, wie Netzwerkkabel und Karten, sowie Treiber aktualisiert, aber ohne Erfolg.
    Als ich dann aber feststellte das ich nichteinmal mehr auf das Routermenü von meinem PC zugreifen konnte, geschweige denn ihn anpingen konnte, war ich mit meinem Wissen am Ende. (Man behalte im Hinterkopf, am PC meiner Schwester funktioniert das Internet einwandfrei. Von hier aus habe ich das auch geschrieben.) Ich weiß nicht was ich noch machen soll, da ich mich nur geringfügig mit Netzwerk und Co auskenne. Deshalb wäre ich sehr angetan wenn mir jemand einen Rat bzw sogar die Problemlösung nennen könnte.

So und zu guter Letzt noch mein System:

AMD XP 2800+
    Asus A7N8X Deluxe
    nForce Onboard LAN (neuste nForce Treiber)
    SMC Barricade SMC7204BRB Router (neueste Firmware)
    Windows XP Pro SP1

Das ganze hängt an einem 1 & 1 DSL 1000 Anschluss

Mfg
    King Homer

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page