1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verdacht auf Notabschaltung

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by cleeo1993, May 6, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cleeo1993

cleeo1993 Byte

Hallo
    Seit längerem schaltet sich der PC immer automatisch einfach so ab, egal ob windows läuft, oder ich von einer BOOT CD starte, er stirbt ab und zwar so , dass wirklich alles still ist.
    Meine Konfig ist
    Samsung Spin Spoint 1 TB seit 1 Woche(http://www.amazon.de/Samsung-Spinpo...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1273156124&sr=1-1)
    Be quiet Pure Power seit heute (http://www.alternate.de/html/produc...iet!/Pure_Power_L7_430W/361928/?baseId=669740)
    Cooler Master TX3 seit heute, vorher Boxed Kühler (http://www.amazon.de/Cooler-Master-Lüfter-CPU-Kühler-Hyper/dp/B002D2E8DI)
    AMD Athlon X2 6400 Black seit 1 Jahr (non overclocked)
    Nvidia 9600 GT Gainward 1 Jahr (non overclocked)
    Asus m2n68 LA Mainboard seit ewig (non PCIe Overclocking/ non FSB Overclocking)
    Also müsste das Netzteil genug Power für den PC hergeben, habe vorher ihn sogar mit einem 280 Watt netzteil betrieben und es hat funktioniert. Aber seit kurzem stirbt er immer ab, so nach ca 10 Minuten, ist er aus, komplett nicht einmal die lüfter drehn sich mehr.
    Ich hab neben den normalen Lüftern auch nur noch einen Enermax Magma 120mm Lüfter hinten drinnen damit die Luft abgesaugt wird. Ich kann gar nicht die Temps auslesen, weil im BIOS gibst die nicht, und ein windows kann ich erst gar nicht aufsetzen wenn nach 10 min einfach der PC, in so einer Art Notabschaltung, sich selbst ausschaltet.
    Es kann nur noch das Mobo kaputt sein oder wie ?
    Danke im Vorraus
    Cleeo

2. Barbossa00

Barbossa00 Megabyte

Sitzt der Kühler richtig?
    Hast du Wärmeleitpaste auch hauchdünn aufgetragen (mit Kreditkarte o.ä)?
    Außerdem hat jedes vernüftiges Board ne Tempanzeige im BIOS. Such mal nach PC Health Status oder so.

Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page