1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verdacht auf Trojaner, Werbefenster öffnen von selbst

Discussion in 'Sicherheit' started by Nickimops, Sep 9, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nickimops

Nickimops Byte

Guten Abend
    Bin gerade auf Euer Forum gestossen und gebe die Hoffnung nicht auf noch was dazu zu lernen! Ich bin nicht wirklich bewandert was Computer angeht also seid mir bitte nicht böse wenn ich Euch manchmal nicht verstehe. Spreche Eure Sprache nicht wirklich!
    Ich habe folgendes Problem: bin in einem Forum auf einen Trojaner aufmeksam gemacht worden, den ich mir eingefangen habe. Habe dann auch viele Tipps bekommen um Ihn loszuwerden, ist aber wohl nicht gelungen! Ich werde mir Werbung zu gemüllt bis zum geht nicht mehr und auch sonst habe ich das Gefühl das mein Notebook echt langsam geworden ist! Der Explorer funktioniert auch nicht richtig und vorhin konnte ich mein Notebook noch nicht mal mehr herunterfahren. Da half nur noch Akku raus!
    Wahrscheinlich brauche ich auch komplette Einweisung was die Sicherheit angeht aber in einer Sprache die ich auch verstehe! Ich erhoffe mir nun sehr das Ihr mir helft!
    Ist jetzt schon sehr spät geworden, deshalb muß ich jetzt ins Bett! Werde aber morgen wieder da sein und versuchen zu lernen was Ihr mir sagt!
    Danke schon mal im vorraus!
    lg von Nicole

Last edited by a moderator: Sep 10, 2009
  2. X.MAN

X.MAN Moderator

Willkommen im Forum!

Ändere umgehend deine Überschrift in was aussagekräftiges, da sonst der Thread hier geschlossen wird.
    :wink:
    >X-MAN<

3. Nickimops

Nickimops Byte

Würd ich ja aber ich weiß nicht wie! Könnte das jemand für mich machen?
    Brauche Hilfe beim Thema Sicherheit!
    Danke
    lg von Nicole

4. X.MAN

X.MAN Moderator

5. Nickimops

Nickimops Byte

Danke X-Man!
    Ich versuch dann mal das so zu machen!
    Ist das richtig?

Attached Files:

6. X.MAN

X.MAN Moderator

Was hat der Anhang zu bedeuten?

7. Nickimops

Nickimops Byte

:confused:Hab ich was falsch gemacht? Das sollten eigentlich 3 Berichte sein!

8. X.MAN

X.MAN Moderator

Du hast doch die Reporte in TXT-Dateien vorliegen, lade diese hoch als Anhang.
    Mahlzeit...

9. Nickimops

Nickimops Byte

Ich dachte das hätte ich getan! Wie geht das?

10. X.MAN

X.MAN Moderator

Die Reporte sind doch auf deinem System irgendwo gespeichert und haben ein Dateiname. Dann kannst du doch beim Hochladen diese Dateinen auswählen (ein nach dem anderen).... Was ist daran so schwierig... Punk 1 und 2 aus dem von mir geposteten Link hast du ausgeführt?

11. Nickimops

Nickimops Byte

Oh Mann, ich kämpfe wirklich und verfluche mich gerade selbst immer so wenig Interesse an dem Zeug gehabt zu haben! Sei mir bloß nicht böse, ich bemüh mich ja aber manchmal klappt dat halt nicht so!:bet:

Attached Files:

12. Nickimops

Nickimops Byte

Kann ich das andere hier rein kopieren? Krieg das nicht als Anhang!

13. Nickimops

Nickimops Byte

Vielleicht doch? Ist es jetzt richtig?

Attached Files:

14. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

15. Nickimops

Nickimops Byte

Neuaufsetzen? :eek: Unmöglich für mich! Malewarebytes hat doch nur 7 irgendwas gefunden. Soll ich das jetzt löschen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page