1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verdacht auf Trojaner

Discussion in 'Sicherheit' started by TT2010, Jan 7, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TT2010

TT2010 ROM

Hallo,

bin ein PC anfänger und habe seit ca. 2 wochen rießen probleme mit meinem Laptop....

1. bei jedem hochfahren des Geräts kommt eine meldung unzwar,
    Microsoft Windows Defender User Interface funktioniert nicht mehr.
    - gleich danach kommt irgend eine fehlermeldung mit den zahlen
    (0x80000003) und die sachen die im internet stehen, irgendwas mit scanner oder sonst was funktioniert auch nicht...
    darunter steht immer was mit MSASCui.exe für mich ist das alles nur fachchinesisch

2. Ich kann Norton Security nicht mehr starten, da kommt auch keine fehlermeldung es startet einfach nicht

3. Das Sicherheitscenter ist ausgeschaltet und lässt sich nicht mehr einschalten kommt wieder fehlermeldung....

4. Jedesmal wenn ich auf die windows Firewall klicke Stürzt mein Laptop einfach ab - blaues fenster einpaar zahlen und buchstaben dan macht es Bufff und das Sch**** Teil macht nen neustart