1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verdacht auf Trojaner

Discussion in 'Sicherheit' started by TT2010, Jan 7, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TT2010

TT2010 ROM

Hallo,

bin ein PC anfänger und habe seit ca. 2 wochen rießen probleme mit meinem Laptop....

1. bei jedem hochfahren des Geräts kommt eine meldung unzwar,
    Microsoft Windows Defender User Interface funktioniert nicht mehr.
    - gleich danach kommt irgend eine fehlermeldung mit den zahlen
    (0x80000003) und die sachen die im internet stehen, irgendwas mit scanner oder sonst was funktioniert auch nicht...
    darunter steht immer was mit MSASCui.exe für mich ist das alles nur fachchinesisch

2. Ich kann Norton Security nicht mehr starten, da kommt auch keine fehlermeldung es startet einfach nicht

3. Das Sicherheitscenter ist ausgeschaltet und lässt sich nicht mehr einschalten kommt wieder fehlermeldung....

4. Jedesmal wenn ich auf die windows Firewall klicke Stürzt mein Laptop einfach ab - blaues fenster einpaar zahlen und buchstaben dan macht es Bufff und das Sch**** Teil macht nen neustart

5. Mozilla firefox funktioniert seit heute auch nicht mehr, als wäre ich im offline modus (sachen mit der Firewall und und und hab ich scho gemacht) funktioniert immernoch nicht
    - Internet explorer geht wenn auch verdammt langsam Und den muss ich auch immer öfters schließen und wieder neu starten

6. Und nicht nur internet explorer Der ganze pc ist Sehr Sehr Sehr langsam geworden,

7. Defragmentierung Funktioniert auch nicht mehr - -.-

8. also jeglicher versuch Sicherheit auf dem PC wiederher zu stellen funktioniert nicht mehr ..... und wie gesagt es ist sehr langsam,

beispiel: der Internet Explorer braucht bei mir fast 30 Sekunden um irgendeine seite vollständig zu laden
    Und gestern als noch firefox ging (der aktuellste) brauchte fast 3 minuten für eine seite und die war oftmals nicht mal vollständig...

was den Laptop angeht, es lagen keinerlei CD oder sonstiges dazu bei wurde einfach so im laden verkauft... es ist ein

HP Pavilion dv5 Notebook PC
    Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU P7350 @2.00GHz
    Arbeitsspeicher(RAM) 3,00 GB
    32 Bit-Betriebsystem

Windows Vista - Home Premium Service Pack 2
    und Norton Internet Security Online

und da steht was von leistungsindex ..... ich check garnichts durch und habe schon alles was im internet steht durchgekaut, bitte brauch Hilfe
    - sagt mir bitte ob noch was zu retten ist oder ob ich es der Mülltonne schenken soll...

Danke schon mal im vorraus
    TT2010

2. Hallo TT2010, Hallo Communtity,

zunächst einmal, der Mülltonne würde ich gar nichts schenken.
    Ich weiß nicht was die anderen denken, aber für mich hört sich dass nach einem fiesen Backdoor-Trojaner bzw. Rootkit an, der mal eben die gesamte Security-Suit ausgehebelt hat.
    Jenes Problem ist mir vor kurzem auch wiederfahren.
    Ich habe alles an wichtigen Daten gerettet und das gesamte Sytem dann von Grund auf erneuert.

Um Dir dieses vielleicht ersparen zu können, poste bitte mal ein Scan-Ergebniss eines anderen AntiVir-Tools sofern noch die Möglichkeit besteht jenes zu installieren.

Ansonsten gibt es meines Wissens nach auch die Möglichkeit einen On-Line-Scan durchzuführen.
    Hierbei bin ich allerdings auf Hilfe von Euch anderen Mitgliedern angewiesen. Denn ich weiß aus diversen Foren, dass es verschiedene Anbieter hierfür gibt, aber welcher der zuverlässigste ist, und den genauen Ablauf kann ich nicht beurteilen.

MfG

Skywalker

3. X.MAN

X.MAN Moderator

:schieb: und Überschrift angepasst....

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo TT2010

Mich würde mal die Stop-Fehlermeldung des Bluescreens interessieren. Deaktiviere deshalb mal den "Automatischen Neustart nach Systemfehlern":

http://www.wintotal.de/Tipps/?id=1238

Ruf dann bitte mal die Windows Firewall auf und notiere dir, wenn dein Laptop wieder abstürzt, die Stop-Fehlernummer. Nachdem du das getan hast, löst du manuell einen Neustart aus und postest hier die Fehlernummer, wenn du ich wieder angemeldet hast.

Ich denke mal, dass anhand der geschilderten Probleme wohl eine Neuinstallation des Betriebssystems notwendig ist.

Gruß
    Nevok

Last edited: Jan 7, 2010
  5. TT2010

TT2010 ROM

Also erstmal Danke dass Ihr soviel interesse an meinem PRoblem zeigt, und etwas was mich heute überrascht und gleichzeitig gefreut hat ist das der "Bluescreen" oder der Absturz halt nicht mehr vokommt aber die restlichen Probleme bestehen nocht immer ich versuche zum beispiel seit 2 stunden einen Online Scan laufen zu lassen aber entweder kommt eine Fehlermeldung >Scan Failure< oder so ähnlich, oder nachdem der Laptop kurz durch den scan "Gewandert" ist, kommt nochmal eine fehlermeldung und ich muss wieder """Programm Neu starten"""" machen und alles wieder von vorne....

also kann ich mit Firefox immernoch nicht ins internet und muss den Lahmen Internet explorer benutzen, wenn ich das Sicherheitscenter öffnen will steht drann das es nicht mehr funktioniert und der computer an sich ist auch immer noch sehr sehr sehr sehr lahm, und ich hab angst das es bald von selbst die handbremse zieht.

Ach, noch was ich weiß nicht ob das hilfreich ist oder von bedeutung aber ich hab mit die fehlermeldungdetails angeschaut wenn ich Windows Defender einschalten will es kommt folgendes

-- Windows Defender User Inferface Funktioniert nicht mehr
    - Problemereignisname: APPCRASH
    - Anwendungsname: MSASCui.exe

und norton internet security lässt sich immernoch nicht öffnen

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du gehst am besten mit dem PC gar nicht mehr online.
    Wenn Malware das Schlamassel verursacht, solltest du formatieren und alles neu aufsetzen.
    Und da sich das ganze schon seit Wochen hinzieht, ist eine Reparatur ohne Neu aufsetzen schon so gut wie aussichtslos.

Last edited: Jan 7, 2010
  7. TT2010

TT2010 ROM

Also ich hätte schon vor 1 monat versucht den laptop zu formatieren nuuuur leider habe ich keine ahnung wie das gehen soll,

es lag keine CD dabei als ich es gekauft hatte, keine einzige und alle dateien die ich nach der "Formatierung" brauche sind im PC vorinstalliert gewesen...

wenn ihr mir behilflich sein könntet wäre das Super, ich mein ich hab null Plan was ich machen soll muss ich was neues dazu kaufen oder muss ich was hier drücken ich hab keine ahnung.... und die probleme werden langsam immer mehr, jetzt geht z.B. google installer nicht mehr oder live bla bla bla geht auch nicht :bahnhof:

8. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

10. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo TT2010!
    Vor dem Formatieren folgender Hinweis:
    lade Dir mal von AVIRA auf einem gesunden PC folgendes herunter:
    http://www.free-av.de/de/tools/12/avira_antivir_rescue_system.html .
    Dann auf CD brennen und PC damit starten.

Ich habe damit ein mit über 250 Viren verseuchten PC mit 1 mal Handanlegen in msconfig völlig geheilt.

Das Tool ist stets aktuell findet fast alles.
    Aber es dauert schon mal eine Stunde.
    Laß es aber durchlaufen - es lohnt sich.

Gruß chipchap

11. Abraham54

Abraham54 Kbyte

Du hasst bei deinem Notebook eine Gebrauchsanleitung bekommen.

Schau mal nach wie du via Recovery das notebook in Neuzustand bringen kannst.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page