1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verdacht auf Virenbefall

Discussion in 'Sicherheit' started by kerim44, May 10, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kerim44

kerim44 ROM

hallo leute ich bin seit heute hier neu und weiß nicht wie man ein neeus thema öffnet aufjeden fall habe ich ein sehr großeß problem
    vorgestern hab ich ein prog runtergeladen und inst es war aber ein virus nach dem neustart war der pc am ***** ich konnte fast nichts machen taskmannager ging nicht auf ausführen gabs nicht usw ich machte ein virus scann und es hatte 4 viruse gefunden nach einem erneuten neustart gingen die wichtigen sachen wieder nur einpaar probleme noch

meine maus is am ****** links klick ist links und rechtsklick ist links also beide klicks sind links also kann cih auf dem desktop keine eigenschaften machen aber auf tasklesite usw geht es ....

noch einproblem ist das ich keine systemstuerung habe is einfach weg und systemwiederherstellung ist auch deaktiviert wenn ich es aktiviere steht da dann "Dieser vorgang wurde aufgrund von Einschränkungen abgebrochen die für den Computer gelten.Wenden sie sich an den systemadministrator"

aber ich bin auch als admin angemeldet

bitte hilft mir ich weiß nicht mehr weiter =((

2. X.MAN

X.MAN Moderator

3. kerim44

kerim44 ROM

danke erstmal für deine schnelle antwort achso deswegen sind die anderen entfernt... ok ich mache das aber ich habe das gestern auch gemacht und dadruch 3-4 viruse gelöscht aber ich mache es nochmal und sende dir das ergebniss

4. kerim44

kerim44 ROM

wie gessagt gestern hab ich es ja gemacht und heir ist der logfile,aber ich scanne den gerade neu und den neuen sende ich auch (das ist jetz der von gestern)

Malwarebytes' Anti-Malware 1.50.1.1100
    www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 6540

Windows 5.1.2600 Service Pack 3
    Internet Explorer 8.0.6001.18702

09.05.2011 22:51:42
    mbam-log-2011-05-09 (22-51-42).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|Q:\|)
    Durchsuchte Objekte: 172037
    Laufzeit: 44 Minute(n), 12 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
    Infizierte Speichermodule: 0
    Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
    Infizierte Registrierungswerte: 0
    Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 3
    Infizierte Verzeichnisse: 0
    Infizierte Dateien: 3

Infizierte Speicherprozesse:
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:

Infizierte Registrierungsschlüssel:

Infizierte Registrierungswerte:

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
    HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer\NoRun (PUM.Hijack.Run) -> Bad: (1) Good: (0) -> Quarantined and deleted successfully.
    HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System\DisableTaskMgr (PUM.Hijack.TaskManager) -> Bad: (1) Good: (0) -> Quarantined and deleted successfully.
    HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\System\DisableCMD (PUM.Hijack.CMDPrompt) -> Bad: (1) Good: (0) -> Quarantined and deleted successfully.

Infizierte Verzeichnisse:

Infizierte Dateien:
    c:\program settings\winadmin-setup.exe (Trojan.FakeMS) -> Quarantined and deleted successfully.
    c:\system volume information\_restore{e7509c53-9b57-42ac-9a54-e7adcd344220}\RP142\A0058444.exe (Trojan.FakeMS) -> Quarantined and deleted successfully.
    c:\system volume information\_restore{e7509c53-9b57-42ac-9a54-e7adcd344220}\RP142\A0058450.exe (Trojan.FakeMS) -> Quarantined and deleted successfully.

5. kerim44

kerim44 ROM

ok xman hier is meine logfileauswertung

Malwarebytes' Anti-Malware 1.50.1.1100
    www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 6546

Windows 5.1.2600 Service Pack 3
    Internet Explorer 8.0.6001.18702

10.05.2011 16:53:12
    mbam-log-2011-05-10 (16-53-12).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|)
    Durchsuchte Objekte: 172773
    Laufzeit: 31 Minute(n), 15 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
    Infizierte Speichermodule: 0
    Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
    Infizierte Registrierungswerte: 0
    Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
    Infizierte Verzeichnisse: 0
    Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:

Infizierte Speichermodule: