1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verdacht auf Virus !!!

Discussion in 'Sicherheit' started by waldi9, Jul 18, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. waldi9

waldi9 Kbyte

Haben einen üblen Verdacht und zwar das ich ein Virus auf meinem PC habe.
    Dies äußert sich in unterschiedlichen Formen.

1. Sau viel WErbung, man macht nur den Internet Explorer an und hat gleich min.2 popups und das bei Google als STartseite!!!

2. Die Masu stockt ohne ende alle 5-10 sec. manchmal sogar ganz am hängen und lässt sich gar nicht mehr bewegen (an der maus liegt es nicht)!!

3. das gleiche auch bei der tastatur aber dort nicht so häufig.

Anti Vir ist gerade am überprüfen, habe schon mal mit Hijackthis ein scan dürchgeführt.
    Villeicht kann ja jemand daraus schließen ob ich recht hab und wie schlimm es ist.

http://www.hijackthis.de/logfiles/0370526da220bf0c68eb23557ce7ae3c.html

2. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    poste das HijackThis Log als Link wie hier beschrieben(das gepostete scheint mir ohnehin nicht vollständig).

Da sind auf jeden Fall schon mehrere Sachen zu sehen, z.B. New.Net und Swizzor

Grüße Jasager

3. waldi9

waldi9 Kbyte

4. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    dann gehe erstmal unter Systemsteuerung>>Software und entferne dort die Software New.Net (oder NewdotNet o.ä.). Dann besorgst du dir LSPfix und postest mal die angezeigten Dateien, noch nichts löschen!

Grüße Jasager

5. waldi9

waldi9 Kbyte

Hat bisshcne lange gedauert, weil ich 2mal neustarten musste. (maus hat gehangen)!!!

6. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    gut, jetzt arbeitest du diese Anleitung ab, die relevanten Einträge sind:
    O2 - BHO: (no name) - {4882CC2C-7FAB-6DD5-FB02-3E1FA6E90CA4} - C:\DOKUME~1\AUTOKO~1\ANWEND~1\WIPENU~1\COOL BODY.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [Support plus] C:\DOKUME~1\AUTOKO~1\ANWEND~1\DELETE~1\Info Logo.exe

danach postest du einen Link zu deinem neuen HijackThis Logfile.

Ups, den Link zur Anleitung ganz vergessen:
    Anleitung zur Swizzor.A Entfernung - Trojaner-Board

Grüße Jasager

7. waldi9

waldi9 Kbyte

8. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    sieht jetzt alles sauber aus, scanne aber zur Kontrolle nochmal mit Ewido und poste den Report (bereinigt um Meldungen von cookies).

Grüße Jasager

9. waldi9

waldi9 Kbyte

Wie soll ich den Bericht jetzt hier reinsetzen??
    DAs sind alles cookies die gefunden wurden aber die kann ich ja löchen bis auf diesen eintrag der mich beunruhigt.

C:\WINDOWS\system32\1024 -> Trojan.Small : Keine Aktion durchgeführt.

was soll ich da tun??

10. waldi9

waldi9 Kbyte

und diese hatte ich noch übersehen

HKU\S-1-5-21-1757981266-706699826-839522115-1003\Software\Classes\CLSID\{35a88e51-b53d-43e9-b8a7-75d4c31b4676} -> Trojan.Small : Keine Aktion durchgeführt.

HKU\S-1-5-21-1757981266-706699826-839522115-1003_Classes\CLSID\{35a88e51-b53d-43e9-b8a7-75d4c31b4676} -> Trojan.Small : Keine Aktion durchgeführt.

11. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

12. Mein Tip: Windows neu aufspielen und Daten sichern!
    Dann funktioniet alles frisch!

Gruß
    Dr.Windows

13. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Danke, darauf hat der TO seit einem halben Jahr sehnsüchtig gewartet!:baeh: :rip:

14. ziegenhirten

ziegenhirten Kbyte

:aua: :aua:
    Habe mir folgendes "eingefangen":
    Phish/Paypalfrau.AC
    KANN MIR JEMAND HELFEN??????????
    Danke im voraus!

15. der Absolute

der Absolute Halbes Megabyte

@ziegenhirten

Mach bitte nen eigenen Thread auf, sonst kommst Du noch ins Grüne...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page