1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

VERDACHT!!!

Discussion in 'Smalltalk' started by ghost rider, Jun 25, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hi @ll,

ich mag mich jetzt nicht unbedingt zu den "kompetentesten" Usern dieses Forums zählen, aber doch zu denen, die bislang sehr gerne hier waren, und sich auch gerne an (sehr) kontroversen Diskussionen beteiligt hatten.

Langsam drängt sich mir der Verdacht auf, dass der IDG-Verlag gar kein Interesse mehr daran hat, dieses Forum zu retten, und es über "verdeckte Manöver" zum Sterben bringen will...

Eine IMHO unverständliche Haltung, da dies dem Ansehen des Verlages doch nur abträglich sein kann. Abgesehen davon wäre der Verlag IMHO verpflichtet, jedem registriertem User seine Beiträge per CD-ROM zukommen zu lassen, IMHO sogar die kompletten Threads, da diese ja sozusagen "geistiges Eigentum" der Autoren sind, und nicht dem Verlag an sich gehören! Stichwort: Urheberrecht und Copyright, denn diese wurden auch mit einer Anmeldung hier im Forum IMHO nicht an IDG abgetreten....

Man darf gespannt sein...

2. Mmichel

Mmichel Kbyte

Mal dumm gefragt: Was wird das bringen?
    Ich kann,s riechen worauf du hinaus willst.
    :D
    Michael.

3. Gast

Gast Guest

4. ghost rider

ghost rider Megabyte

Na, was riechste denn? Es geht mir nicht darum, irgendein Forum zu propagieren, aber mir platzt allmählich auch der Kragen, und wenn ich das mal sage, dann muss schon viel passiert sein!

5. Gast

Gast Guest

Ich würde mal so sagen:
    Da sowieso wenn sich nix ändert am Ersten bei mir der Letzte hier ist, hab ich ja noch das kleine Vergnügen ein Abschiedspost zu schreiben.
    Der Inhalt wird wohl daruf hinausgehen das ich mein Geistiges Eigentum einfordern werde.

mfg. dedie :D

6. Mmichel

Mmichel Kbyte

Reaktionen durchs Portmone.
    :D

7. Mmichel

Mmichel Kbyte

Das hab ich gemeint.
    es geht schon wieder los.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

8. weltweit

weltweit Byte

jetzt fellt euch nix ma ein weltweit

9. Gast

Gast Guest

Doch. Das übliche: Bitte Tür zumachen. Leise. Von draußen.

MfG
    Vimes

10. Gast

Gast Guest

Die 1. Spamwelle vor ein paar Nächten war ja noch ganz amüsant (Stichwort: "Läuft das auch unter Linux"). Aber das aktuelle präpubertäre Gepupse nervt nur noch.

Es bleibt doch dabei: Entweder liegt nächste Woche eine Stellungnahme vor (glaub' ich nicht dran) oder tschüß.

11. Gast

Gast Guest

Kurz was zu einer Geschichte mit gewissen Parallelen

Ich habe einige Zeit ein XP Board innerhalb des ZDNet-Forums (PC Professionell) moderiert. Das Forum wurde dann aus Kostengründen eingestellt.

Die eigenen Beiträge konnte man sich bis zu einem gewissen Zeitpunkt downloaden, das wars.

Der Gesamtinhalt blieb bei ZDNet, quasi als Datenbank.

Der Versuch des geistigen Vaters des Forums, selber Angestellter des Verlages, diese Datei in ein neu geschaffenes, privat finanziertes Forum zu transferieren wurde mit Sanktionsandrohungen erfolgreich verhindert.

Die Parallele leite ich aus den anscheinend doch sehr hohen Kosten, die für den Betrieb entstehen ab. Bei ZDNet wurde das natürlich nicht laut gesagt, aber wir Mods haben es mitbekommen.

Und hier hat man mit sicherlich erheblichem Aufwand eine neue Software basteln lassen und nun vielleicht selber festgestellt, dass das nie hinhauen wird. Vielleicht fährt man das Ding nun so ganz gepflegt gegen die Wand um sich von dem Kostenverursacher trennen zu können - natürlich dann mit anderen Argumenten.

Erich

12. weltweit

weltweit Byte

mit eric bonner an der spitze wird das niemals kommen die newsletter sind gefixt nu gehts ans debugging der suchfunktion bonner rulez alles wird gut weltweit

13. cheff

cheff Megabyte

LOL. Forenbeiträge per CD-Rom zuschicken lassen ? Hat man da echt ein Recht drauf. (nicht wirklich dran glaub) oder das Recht sie per download zu bekommen (auch nicht dran glaub) Als kleines "Abschiedsgeschenk" könnten das die User mit besonders vielen Beitägen das verlangen :D
    Na dann viel Spaß.:D:D:D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page