1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verdächtiges Fenster von Adobe Flash Player(?)

Discussion in 'Browser' started by Flinx68, Jul 8, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Flinx68

Flinx68 Byte

Hallo zusammen,

meine Frau spielt öfters so ein Online-Spiel. Als sie mal wieder spielen wollte kam ein seltsames Fenster, das angeblich von Adobe war. Sie hat mich gleich gerufen und mir kam das Fenster sehr verdächtig vor. Da ich aber auch nicht der absolute Computer-Crack bin hab ich mal einen Screenshot gemacht und wollte euch fragen, was ich davon zu halten habe.
    Vielleicht isses ja harmlos. Ich hab auf jeden Fall erst mal das Fenster mit dem Task-Manager geschlossen.

Ich benutze win XP pro und Firefox 5.0

[​IMG][/url][/IMG]

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Flinx68

Flinx68 Byte

vielen Dank für deine schnelle Antwort.

ich habe deinen Link mal angeklickt und festgestellt, das mir das alles schon viel zu technisch ist. Ich hatte eigentlich gehofft, das ihr euch den Screenshot anschaut und mir sagen könnt:

a) es ist alles in Ordnung. Du kannst "Zulassen" drücken. Oder

b) VORSICHT, da ist was faul. Unternimm folgendes...

4. deoroller

Du musst gucken, was da zugelassen werden soll. Wenn nur der Speicherplatz erhöht werden soll, ist das ok. wenn aber Webcam oder Mikrofon eingeschaltet werden sollen, ist das verdächtig. Außer man will beim Spielen beobachtet und belauscht werden. :huh:
    Auf dem Screenshot ist das Fenster zu klein., um genaueres zu sehen, aber das muss man auch nicht.

5. Flinx68

Flinx68 Byte

ok.
    ich hab doch mal bissel genauer in deinem Link zu Adobe geschmökert. Nur mal für alle, die vielleicht ähnliche Sorgen wie ich haben und mal auf diesen Thread stossen. Im Kapitel:"Was sind Speichereinstellungen?" wird das doch recht anschaulich beschrieben.

Quintessenz ist eigentlich, dass das Fenster wohl tatsächlich von Adobe ist. Allerdings wird ausdrücklich darauf hingewiesen das, ich zitiere:

Auf jeden Fall hat mir dein Link dann doch weitergeholfen und deine zweite Antwort mich ein bischen beruhigt.

Vielen Dank

P.S.: Kannst du die Grafik von meinem Screenshot nicht größer zoomen? Aber ist ja jetzt eigentlich auch egal.

6. deoroller

Zoomen ging nicht, aber ich habe die Grafik kopiert und da wurde sie größer.

Das reicht dann

Das Spiel will Daten auf dem PC speichern, um sie beim nächsten mal weiterverwenden zu können. Wenn man das Spiel öfter spielt, ist das nützlich.

.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page