1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verdammtes CSS

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by aklein, Dec 19, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. aklein

aklein ROM

Ich habe jetzt meine neue Home-Site online gestellt. Jeder der diese mit dem IE öffnet dürfte recht schnell erkennen warum es sich dabei um ein Problem handelt:

Damit ich Frames oder IFrames umgehen kann, habe ich die Inhalte in DIVs gepackt und diese mit Scrollern versehen. Kleiner Nachteil, das werkelt nur im IE.

Jetzt meine Frage:
    Ich leite zur Zeit alle "Nicht IE-Nutzer" auf meine alte Startseite um, würde aber gerne einen Weg wissen mit dem ich eine ähnliche Seite realisieren kann ohne CSS zu verwenden, aber auch keine Frames.

Danke schon mal für die Antwort.

2. MissAntroph

MissAntroph Halbes Megabyte

Meinst du die Seite in deinem Profil? Die ist unter Linux und FF ohne Probleme anzuzeigen.

Nicht umleiten...sauber programmieren...dann klappts auch mit allen Browsern.;)

3. Michaell

Michaell Kbyte

Seit wann werden denn HTML Seiten programmiert?

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...wenn man sie z.B. über eine Ausgabeabstraktionschicht generieren lässt...

Gruss, Matthias

5. Michaell

Michaell Kbyte

Auch dann nicht, dann werden sie generiert, aber nicht programmiert.

6. kalweit

Eine normale HTML-Seite sieht bei mir z.B. so aus - ich glaube schon, dass das programmieren ist ;) :

include ("oac/xhtml1strict.inc");
    $s = new OAC();
    echo
    $s->Dokument(
    $s->DokumentKopf(
    $s->DokumentTitel("test")
    ).
    $s->DokumentInhalt(
    $s->TextBlock("Hallo Welt")
    ));

Gruss, Matthias

7. Michaell

Michaell Kbyte

Es war von HTML die Rede, nicht von PHP.

8. kalweit

Ich rede von HTML. Obiger Code ergibt astreines XHTML Strict im Browser. Ich weiss schon wo du hin willst, aber ob programmiert oder nicht, macht sich nach meiner Ansicht an der Art und Weise fest, wie etwas entsteht und nicht am Ergebnis selbst. Wenn du sagst, HTML ist keine Programmiersprache hast du Recht. Wenn du sagtst: "HTML-Seiten werden nicht programmiert" stimmt es nicht. Aber lassen wir das, es wird dem TO nicht helfen...

Gruss, Matthias

9. pcschröder76

pcschröder76 Megabyte

Dann hast du sowieso das falsche Konzept gewählt.

PHP wäre hier wohl interessant. Du fügst einzelne (HTML-)Seiten mittels include() in die Felder einer Tabelle ein. Siehst du z.B. hier:

http://www.wandsbekerkinder.de

Aber mal allgemein: was hast du gegen CSS? Ich finde, das ist eine echte Entwicklung und Hilfe für jeden Webdesigner. Und funzt mit Mozilla, FF, IE.

mfg

Michael

10. MissAntroph

MissAntroph Halbes Megabyte

Jaja, irgendwas gibts ja immer... (wenn man sonst nichts zu sagen hat ^^)

Nicht umleiten...sauberes HTML schreiben und sich an Standards halten...dann klappts auch mit allen Browsern....

Besser formuliert? :D

11. ottilio

ottilio ROM

"Damit ich Frames oder IFrames umgehen kann ..."

Warum willst Du nicht die guten (mittel-)alten Frames benutzen? Sie sind schließlich HTML-Standard, auch wenn sie nicht nicht zur Variante "Strict" gehören. Aber man muss es ja auch nicht übertreiben und sich das Leben unnötig schwer machen!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page