1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

verdoppelung des arbeitsspeichers

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by finnie, Aug 25, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. finnie

finnie ROM

ich habe den aldi pc md8080 und möchte den arbeitsspeicher verdoppeln.in den beiden grünen schächten stecken 2x256 mb arbeitsspeicher von siemens.neben den grünen schächten ist noch ein violetter steckplatz frei:könnte ich hier eine 512mb karte verwenden um auf 1024mb zu kommen?

2. klar.soweit

klar.soweit Guest

3. Keki

Keki Kbyte

Moin

Ich kenne den Aldi-PC zwar nicht, aber prinziepiell ist es so, das du am besten in der Dokumentation vom PC bzw Mainboard nachschaust, was möglich ist.
    Die Zeiten, in denen man "jeden-Riegel-der-passt" reinstöpseln kann sind leider seit ein paar Jahren vorbei.
    Falls du einen Kumpel hast, der dir seinen 512er-Riegel ausleihen kann, dann probiers einfach mal aus. Kaputt gehen kann normalerweise nichts...
    Keki

4. finnie

finnie ROM

danke für die schnelle antwort!
    ich weiss aber trotzdem nicht ob ich nun den einzigen violetten slot
    für einen 512mb arbeitsspeicher benutzen kann und ob dieser mit den 256mb's harmoniert.bin nur ein amateur.

5. finnie

finnie ROM

danke für die schnelle antwort!
    ich weiss aber trotzdem nicht ob ich nun den einzigen violetten slot
    für einen 512mb arbeitsspeicher benutzen kann und ob dieser mit den zwei 512mb's harmoniert.bin nur ein amatuer.

6. Keki

Keki Kbyte

Probiers einfach aus.
    Kaputt gehen kann eigendlich nichts. Endweder startet der PC normal, oder er startet nicht und piepst.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page