1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

verdrehter sound?!?

Discussion in 'Audio' started by g0ld, Mar 23, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. g0ld

g0ld ROM

mein problem: ich höre den sound von links im rechten ohrhörer und den sound der von rechts kommen sollte im linken ohrhörer, dieses war bisweilen kein problem doch als ich mir ein headset kaufte fing es an problematisch zu werden....

ich musste die kopfhörer verkehrtherum tragen, um richtig zu hören und reden kann ich dabei auch nicht, weil das mikro an meinem hinterkopf hängt.....

ein freund hat mir gesagt ich sollte die stereokanäle "reversen"
    doch auch er konnte mir nicht sagen wie.

daher meine frage: wie bekomme ich es hin, dass der sound "umgedreht" wird

:heul: :confused: :heul: :confused: :heul:

mfg und mit bitte um rat g0ld:heul: :confused:

2. sarkastic_one

sarkastic_one Halbes Megabyte

Hatte ich auch schon mal - allerdings bei einer onboard Sound"karte".

Nachdem der Treiber sich zu dem Thema standhaft ausgeschwiegen hat, habe ich 2 kurze Kabel so an den internen Sound-Header angelötet, dass statt dem eigentlich über die Jumper vorgesehenen L->L R->R die Schaltung L->R R->L "umpolt"

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das Problem hab ich auch.

Bisher hab ich nur in manchen Spielen so eine Option gefunden.
    Wenn der Soundkartenhersteller/Treiberprogrammierer so etwas nicht fürs gesamt System vorgesehen hat, siehts wohl schlecht aus.

Hast Du schonmal in den Einstellungen der Soundkarte nachgeschaut?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page