1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verfärbungen/Streifen bei Videobearbeitung

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by BrainDDR, Dec 6, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BrainDDR

BrainDDR ROM

Hallo erstmal. :)

Ich nehme immer mal wieder eigene Speedpaints mit CamStudio auf, ging auch immer super - bis heute.

Um mein Problem deutlicher zu machen hier ein kleiner Screenshot.

Wie zu sehen ist sehen die Aufnahmen in allen möglichen Playern so aus wie es sein soll. Wenn ich dann aber anfange meine Videos zu bearbeiten mit entweder Sony Vegas oder dem Movie Maker zeigt sich das Bild unten - Verfärbungen und Streifen. NTSC und PAL Veränderungen bringen auch nichts.

Ich hatte vor Monaten das K-Lite Codec Pack installiert, da mir mit dem CCCP alle Videobearbeitungsprogramme sagten "Erkenne ich nicht".
    Mit K-Lite lief dann alles super - aufgenommen mit CamStudio und Video bearbeitet. Die Einstellungen beim CamStudio sind:

ffdshow Video Codec
    MPEG-2 one pass quality
    keine weiteren Einstellungen angepasst.

Wie kann das sein dass mir verschiedene Player meine Videos perfekt abspielen wenn ich es dann aber in Vegas schiebe das komplette Video verfärbungen vorweist?

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Du könntest mal MediaInfo über so eine Videodatei jagen und uns die geballten Daten posten, die das Tool ausspuckt. Vielleicht erkennt man ja eine Unregelmäßigkeit.
    Sieht mir schon irgendwie danach aus, als ob eine falsche Farbeinstellung benutzt wird. Wenn PAL/NTFS nichts bringt, dann vielleicht der Wechsel zw. YUV und RGB.

3. BrainDDR

BrainDDR ROM

MediaInfo spuckt nicht viel neues aus, seh nicht wo da der Fehler liegen könnte. Mich störte das YUV, aber beim anderen Video ist es ja auch dasselbe Farbformat und funktioniert einwandfrei.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page