1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verfalldatum auf HP-Druckerpratronen für PSC 2210

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by E.Paul, Jun 28, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. E.Paul

E.Paul ROM

Hallo Gemeinde,

ich habe seit längerem den o.g. Drucker und stelle nun einen Fehler fest, den ich nicht zuordnen kann.
    Wenn ich den Drucker einschalte, bekomme ich nach der Initialisierung die Fehlermeldung "Patrone entfernen und überprüfen" und die 4 Lampen blinken.
    Die Patronen haben beide noch Tinte und folgende "Verfalldaten"
    schwarz: 2009/05/21, dazu steh da noch L L21 1 22:35:39
    farbe:2008/03/09, danach S L 13 2 17:03:09

Da ich das Gerät sehr wenig als Drucker nutze, mehr als Fax und Scanner, ist es natürlich ärgerlich, dass er den Dienst komplett verweigert.
    Ist das auf das "Verfallsdatum" der Patronen zurückzuführen?

Welche Erfahrungen habt ihr? Bitte mal Tipps geben, ob man das irgendwie ändern kann.

Grüße
    E. Paul

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. E.Paul

E.Paul ROM

Hab ich mal durchgelesen, aber meine Patronen stehen da nicht bei.
    Habe die Patronen gewechselt, und nun funzt es wieder.
    Aber eigentlich wollte ich keine fast vollen Patronen wegwerfen :-):aua:
    Ich dnek, ich werde mir gelegentlich einen anderen Drucker zulegen, der nicht so spinnt.
    Habt ihr Empfehlungen ?
    Sollte Multifunktionsgerät sein, Faxen, Scannen, kopieren und faxen.

Grüße

E. Paul

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn du wenig druckst, brauchst du eigentlich kein Gerät mit niedrigen Druckkosten. Dann ist der Gerätepreis höher. Ich drucke auch nicht viel, drucke aber mindestens einmal in der Woche etwas aus, damit die Partone nicht eintrocknet.
    Die Farbpatrone ist bei mir leer. Den Drucker stört das nicht, da ich den Windows Treiber benutze, der ohne Überwachungsfunktionen auskommt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page