1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

verfgen handys ber eine batterie fr die uhrzeit und datum ?

Discussion in 'Sonstige mobile Geräte' started by aeran37, May 15, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. aeran37

aeran37 Kbyte

Hallo, sry, dass ich ein neues threat öffne. denn es geht hier um nur eine einfache allgemeine frage:

fast bei allen handys ist das so, dass wenn man das akku rausnimmt und wieder reintut die uhrzeit und datumsanzeige aktuell sind, sodass man es nicht erneut einstellen muss.
    verfügen die handys intern eine batterie, die die uhr betreibt, obwohl kein akku drinn ist ?

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Die halten einfach so lange die Luft an, bis das Akku gewechselt ist ;)

3. aeran37

aeran37 Kbyte

sicher??

bei mir können die aber länger die luft anhalten...

4. neo

neo Halbes Gigabyte

Meist handelt es sich um kleine Kondensatoren, die kurze Unterbrechungen (z.B. bei Akkutausch) von einigen Sekunden bis zu wenigen Minuten überbrücken können.

5. aeran37

aeran37 Kbyte

Samsung I900 omnia war 2-3 tage ohne Akku, jedoch blieb die uhrzeit und datum sekundengenau erhalten

6. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Bei Netzanmeldung wird Datum und Uhrzeit abgeglichen.

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Aber nicht immer.
    Mein Telefon merkt sich zum Glück, daß es ein paar Minuten vorgehen soll.

8. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Viele haben aber auch eine aufgelötete Lithium-Knopfzelle, die den Inhalt des CMOS-RAM sichert - auch über mehrere Tage...

9. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Bei meinem "steinalten" Alcatel Handy ist die Uhrzeit weg , wenn ich den Akku rausnehme. Das gleicht auch nicht ab , muß ich immer händisch ändern.

MfG T-Liner

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page