1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verfügbare Netzwerke werden nicht angezeigt

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by uebi77, Sep 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. uebi77

uebi77 Byte

Hallo, ich habe einen ca. 3jahre alten Laptop.

bis heute nachmittag war dieser über WLAN mit meiner FritzBox verbunden.
    Leider hat meine Frau anscheinend aus versehen irgendwas verstellt/gelöscht da seit dem das WLAN nicht mehr funktioniert.

Das prob ist folgendes:

Bei Drahtlose Netzwerkverbindung wird angezeigt, das keine Drahtlosnetzwerke in Reichweite sind. Auch wenn ich Netzwerkliste aktualisieren drücke verändert sich nichts. Normalerweise werden dort neben meinen Netzwerk 3-4 weitere angezeigt.

Der Schalter für die Antenne ist aktiv und im Taskmanager wird die Antenne für WLAN: Ein angezeigt. Aber das Symbol für Netzwerkverbindung (der Monitor mit den halbkreisen) zeigt an das keine verbindung besteht. Das ist ja weil der PC keine Netzwerke findet.

So, ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.

Schonmal danke im vorraus

2. uebi77

uebi77 Byte

Hallo Gemeinde,

habe das Sys neu aufgespielt (Win XP SP3) nun funktioniert das WLAN anscheinend soweit wieder. Bei Drahtlose Netzwerkverbindung werden wieder alle Netzwerke aus dem Haus angezeigt. Ich habe auch anscheinend eine Verbindung. Zumindest wird, wenn ich mit dem Mauszeiger auf das WLAN-Symbol (PC mit halbkreise) gehe, angezeigt, daß die Signalstärke hervoragend ist und bei Status Verbindung hergestellt.
    Wenn ich den Status von Drahtlose Netzwerkverbindung öffne sehe ich bei Aktivität das Pakete gesendet werden, aber keine Empfangen werden.

Eine Verbindung ins Internet bekomme ich über das WLAN auf jeden fall nicht.

3. da_Ferdi

da_Ferdi Halbes Megabyte

Steht neben deinen Netzwerk auch wirklich 'Verbunden', oder ist es eben nur verfügbar?

Hast du normalerweise immer sofort eine Internetverbindung gehabt, oder musstest du dich, wenn du mit dem Netzwerk verbunden warst, dich erst noch ins Internet einwählen?

4. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Wenn es "verbunden" ist, steht neben dem Symbol "Status: Verbindung hergestellt"

5. uebi77

uebi77 Byte

wie zwilling schon hingewiesen hat, Status: verbindung hergestellt!!

Ich habe eine Flatrate und die Fritzbox ist "24std" online (kurzes abmelden um zwangstrennung zuvermeiden).

Über LAN funktioniert ja alles einwandfrei.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page