1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verfügbaren RAM in der Software auslesen

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by BTinoso, Jan 12, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BTinoso

BTinoso ROM

Hy Leute,
    Ich bin neu hier. Also Folgendes Problem.
    Ich habe mir:

Fatal1ty Motherboard Z68 Gen3,

G.Skill RipJawsX F3-17000CL11Q-16GBXL, DDR3-2133, PC3 17000,
    (ein RAM Riegel hat 4GB - ist ein 4 Kit Satz)

Intel Pentium inside G630 LGA 1155 Prozessor
    (habe einen billigen genommen, weil ich auf die Ivy-Bridge warte)

gekauft. Meine RAM sollten 2133Mhz haben und im BIOS zeigen Sie mir nur 1600Mhz an. Ich habe mir schon CPUZ runtergeladen aber da zeit er nur die tatsäliche verwendete Anzahl an. Das brauche ich nicht. Ich will wissen ob ich irgendwo auslesen kann wieviel Mhz mein RAM haben sollte, also "2133". Mich macht das stutzig das im BIOS nur 1600 steht.
    Aber auf die Riegel selbst steht 2133Mhz
    Woran liegt das?? Kann es sein das das am schlechten Prozessor liegt, oda bin ich tatsächlich beschissen worden??:confused:

Danke im Voraus für eure Hilfe!!!

2. BTinoso

BTinoso ROM

Danke hat sich erledigt mit der Software Sandra hab ich endlich auslesen können. Kein Beschiss, nur werden Sie durch den Prozessor nicht höher getaktet jedoch können Sie mit dem richtigen Prozessor eine Geschindigkeit von 2134 Mhz erreichen. Danke trotzdem. ;)

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Normalerweise zeigt auch CPU-Z die hinterlegten Profile an.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page