1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verfügbarkeit der Webseite Protokollieren

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by ViBoy, Jul 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ViBoy

ViBoy Byte

Hi,
    ich möchte gerne wissen wie oft meine webseite nicht erreichbar ist.
    Dazu bräuchte ich ein Tool welches die für mich macht (freeware).

Ich habe bereits winMTR ausprobiert, allerdings verschickt der nur Pings und werte die gesendeten und empfangenen Pings.

Was ich benötige, ist ein Überwachungstool welches überprüft ob die Seiten erreichbar ist und nicht der Server, denn was bringt mir wenn der Server läuft aber die Dienste auf dem nicht laufen.

Ciao ViBoy

2. bennos

bennos Byte

Hallo

Also du möchtest prüfen ob dein Webserver läuft? oder noch mehr Dienste?

Von deinen Internetanschluss hat das wenig Sinn, denn wen der Offline ist dann produziert jedes Tool entsprechend Fehlermeldungen.

Ein gehostetes Überwachungstool wäre sinnvoll.

Suche mal im Inet nach Webserverüberwachung, es gibt einige Anbieter die kostenlose Basis Accounts anbieten.

gruss
    bennos

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page