1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verfügbarkeit

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by eroa, Apr 17, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. eroa

eroa ROM

Hi.
    Ich habe in meinem Dorf momentan DSL 2000 wovon dann wiederum auch nur 1500 ankommen. Da ich aber nicht der einzige bin, der im Internet ist, und das Internet immer dann, wenn ich eben nicht der einzige bin, extrem langsam wird, hätte ich gerne schnelleres Internet. Ich habe also die ganzen Verfügbarkeitschecks gemacht- dort wird mir gesagt ich wohne in einer wenig ausgebauten Gegend, und es ist bis zu DSL 6000 verfügbar. Das hilft mir wenig, weil bis zu recht unpräzise ist. Von der Telekom habe ich aber letztens ein Angebot für DSL 16000 erhalten. Habe da nochmal nachgefragt, und die meinten das ist auch hier möglich. Jetzt frage ich mich aber, ob das wirklich stimmt, und wie das bitte gehen soll. Nicht dass ich da am Ende das gleiche wie vorher hab.

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...wenn du einen Vertrag mit der Telekom abschließt, misst die deine Leitung und dann bekommst du verbindlich gesagt, welche Geschwindigkeit maximal geht. Eine andere Chance gibt es definitiv nicht.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

@eroa
    Hast du auch öfters Verbindungsabbrüche?

4. eroa

eroa ROM

Nein, läuft alles normal.
    Wenn das Internet (durch andere Benutzer) überlastet war, kam das ab und zu vor, aber ich hab anstatt einem W-Lan Stick jetzt einfach ein LAN Kabel und es geht.

5. Hascheff

Hascheff Moderator

Dann sind sich die WLAN-Netze der Nachbarn und deines ins Gehege gekommen, da lässt sich durch Kanalwechsel vielleicht etwas verbessern.

Such dir mal eine verkehrsarme Zeit aus (morgens um 5 Uhr), um zu messen, ob du an die 2000 rankommst. Nur dann lohnt es, den "Versprechen" der Provider zu glauben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page