1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vergessen Rechte auf ext. Festplatte vor Neuaufsetzen aufzuheben

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by DrGentleman, Nov 7, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Habe mein Notebook neu aufgesetzt. Von Windows 7 auf Windows 7. Dabei habe ich leider vergessen auf meiner externen Festplatte die Rechte wieder aufzuheben, damit ich danach wieder schön zugreifen kann. Habe nämlich das Laufwerk auf dieser nur für mich als Administrator freigegeben.

Jetzt nach dem Neuaufsetzen ist die externe Festplatte zwar ersichtlich, aber natürlich wird mir der Zugriff verweigert. Da ich ja als "neuer" Administrator zugreife.

Meldung: Auf E:\ kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert.

Unter "C:\Windows.old" wurden meine vorherigen Benutzer gespeichert. Dort ist auch mein "alter" Administrator darunter. Diesen wollte ich nun unter "C:\Benutzer" kopieren, dass ich vielleicht bei einem Neustart diesen als Login zur Auswahl habe. Leider ging das nicht. Da mein neuer Login genau gleich heisst. Auch mit unbennen hatte ich keine Chance. Auch habe ich versucht einen neues Benutzerkonto zu erstellen und vielleicht irgendwie meinen alten Administrator anzuwählen. Leider ging das nicht.

Ich hoffe jemand da draussen kann mir helfen. Sonst sind alle meine Daten futsch!

Weiss jemand Rat? Ich wäre sehr dankbar!

Grüsse und einen schönen Sonntag Abend!

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Du musst den Besitz für alle Ordner und Dateien übernehmen.

3. Wo genau mache ich den das?

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

5. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Rechtsklick auf einen Ordner - Sicherheit - Erweitert - Besitzer - Bearbeiten - ...

6. Vielen Dank Leute! Ihr habt mir soeben den Abend gerettet! :)
    Hat funktioniert!:bet:

Gute Zeit noch viele Grüsse!

7. Vielen Dank! Hat funktioniert! :bet:

Bin ich froh! Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und danke nochmals!

Viele Grüsse

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page