1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vergleich 2er Notebooks, bitte Helfen

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by g0rdOn, Jul 31, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. g0rdOn

g0rdOn ROM

MediaOnline
    ARLT - Der Computer-Profi -

könnt ihr euch mal bitte diese 2 notebooks anschauen, und vergleichen. Ich habe leider nicht so viel ahnung davon, aber bäuchte ein bischen Beratung.
    Beim 2ten hätte ich den Vorteil, dass der Shop in meiner Nähe ist, und ich bei jedem Anliegen vorbeifahren könnte.

achso, falls ihr noch bessere angebote kennt:
    ich suche ein notebook um die 1000€, 1GB Ram, mind 80GB, und eine Grafikkarte mit min. 128 MB Ram. von Prozessoren hab ich leider keine Ahnung.
    also wenn jemand noch bessere Angebote kennt, könnt ihr es mir auch mitteilen

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. g0rdOn

g0rdOn ROM

welcher prozessor ist denn besser? der intel centrino von mediaonline, oder der Intel Core Duo?

4. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Nimm den von Boss ist verdammt gut für den Preis.

5. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

eindeutig der Intel Core Duo
    Nutzt dir aber bei Spielen nix, da diese Dualcore zur Zeit noch nicht unterstützen. Gut bei vielen Parallelanwendung und bei Photoshop.

6. Boss im Block

Der Core Duo gehört zu Centrino.
    Er hat aber zu anderes als alte Modelle 2 Kerne.

7. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Boss seine Empfehlung ist top.

MFG

8. g0rdOn

g0rdOn ROM

hab mir das amilo gekauft. wirklich ein geiles teil. danke für eure hilfe

9. BOFHELL

BOFHELL Kbyte

Und schon gibt es den Core Duo 2(Merom) der den Core Duo(Yonah) im Notebook ablöst. Du hättest noch ein oder zwei Wochen Warten sollen und fürs gleiche Geld ~20% mehr Leistung einstreichen können

10. Boss im Block

Bis es entsprechende Notebooks mit dieser Technik in dieser Preisklasse gibt wird es noch dauern.
    Wenn du nach diesem Verfahren kaufst kommst du ja nie zu einem neuen PC.

11. BOFHELL

BOFHELL Kbyte

Ich glaub Du verwechselst da was

Centrino = Kombination aus CPU + Chipsatz + WLAN
    Und die CPU war "Damals" ein Pentium M (mit Banias/Dothan-Kern)

Daraus entwickelte sich dann der Core Duo alias Yonah. Das war aber ein Sprung wie Pentium III zu Pentium IV

Daraus entwickelte sich jetzt der Core 2 Duo (Alias Merom) Der auch im Desktop Einzug hält und hier als Mobile Version vorliegt. Das war nötig weil die alte Netburst Kerne zuviel Energie verbraten haben und das war nicht mehr schick. Und AMD hat imemr wieder drauf rumgehackt, Stichwort: Leistung pro Watt. Und da wo Intel und AMD Geld verdienen, im Server Bereich ist das inzwischen ein wichtiges Thema. Neben den Mobile Versionen kommen noch UL und ULV Versionen mit noch weniger Leistungsaufnahme

Die Notebooks kommen ab September und kosten unwesentlich mehr wie die aktuellen Core Duo zumal die Core Duo 2 Pin Kompatibel sind

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page