1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vergleich AMD 1200 und AMD XP 2100+

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by morepower001, Jun 24, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. morepower001

morepower001 Kbyte

Hallo,

Habe ein Asus A7M266 Motherboard und da ich vor habe mir einen neuen Prozessor zu kaufen (habe derzeit einen AMD Athlon 1200 MHz Thunderbird drin), habe ich mich informiert, welche Prozessoren mein Motherboard noch unterstüzt. Das letzte Modell ist der AMD Athlon XP 2100+ Model 6 (also nur noch Palomino und kein Thoroughbred mehr).

Leider finde ich nirgends wieviel Watt der Thunderbird 1200 aufnimmt, da sich das, wenn ich mich nicht irre, auf die Wärmeabgabe auswirkt. Da mein PC schon dreimal wegen Überhitzung (gewisse Stellen hatte es am Motherboard durchgeschmort und der es wieder repariert hat sagte, dies hätte auch etwas mit dem Prozessor zu tun) eingeschickt werden musste, hätte ich gerne einen technischen Vergleich zwischen diesen beiden Prozessoren.

mfg Chris

2. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

"Synchron-Posting" ;) :D ;) :)

3. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

der 1200er "zieht" 66 W, der 2100+XP (Palomino) 72 W, nachzulesen hier http://users.erols.com/chare/elec.htm ziemlich weit runter scrollen.

Wenn dein Board wegen thermischer Probleme bereits dreimal eingeschickt und repariert werden musste, würde ich mir persönlich ein neues kaufen, sowie einen entsprechend leistungsfähigen Kühler (empfohlen hier ist der EKL-1041)

4. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

wir ergänzen uns halt, wo eben nur möglich :)

5. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

Hallo chris,

hier findest du sämtliche daten.

http://users.erols.com/chare/elec.htm

mfg ossilotta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page