1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vergleich intel core 2 duo=amd dualcore

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Skayler4playing, Oct 28, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich möchte mir zu Weinachten einen neuen Rechner anschaffen,bin mit aber noch unsicher welchen prozessor ich mir kaufen soll!entweder einen von amd oder von intel!ich spiele regelmäßig shooter,wobei es natürlich auf einen schnellen cpu ankommt!elcher cpu von den beiden herstellern ist schneller und ausgereifter?Danke im Vorraus!

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Schneller: Intel
    Ausgereifter: AMD

MFG

3. Fist

Fist Kbyte

ich wüsste nich warum amd ausgereifter sein sollte.na ja hol dir am besten nen intel Core 2 Duo E6400 für 200€.

4. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Ganz einfach, weil eine 4 Jahre alte Technologie wahrscheinlich immer ausgereifter ist, als eine Neue Technologie.
    Einige Boards sind nicht so ganz ausgereift bei den Connroes.

MFG

5. Fist

Fist Kbyte

ja das mag schon sein aba die Prozzessoren selbst sind genauso zuverlässig wie die AMDs.

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Die CPUs gibt es doch erst wenige Monate, woher soll man da wissen, wie zuverlässig die sind?
    Und wenn Intel einen kleinen Bug findet, dann hängen die das bestimmt nicht an die große Glocke, sondern bessern es einfach aus (außer vielleicht die CPU rechnet so fatal falsch, daß es sich nicht verbergen läßt...)

7. NeeSt

NeeSt ROM

Ich denke ich würde einen Core duo von Intel nehmen, denn die sollen wirklich nicht schlecht sein außerdem sind sie sehr Strom sparend im Vergleich zu AMD.

8. NeeSt

NeeSt ROM

Das kann für Leute die fast den ganzenTag am PC arbeiten sehr nützlich sein!;)

9. magiceye04

Der hier ist viel nützlicher: [​IMG]

Was den Stromverbrauch von X2 und Core2Duo angeht, da herrscht ungefähr Gleichstand - insbesondere wenn man bedenkt, daß der Speichercontroller bei AMD in der CPU integriert und bei Intel auf dem Board ist.

10. hi
    hab gelesen wenn du n dual core cpu zum zocken kaufen willst lohnt das nicht viel, weil dein game maximal die leistung von einem core benutzen kann..

11. magiceye04

Welches ist denn "sein Game"? Jetzt noch Singlecore zu kaufen lohnt sich viel weniger.

12. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Dann hat der, der dir das erzählt hat nocht nichts von Dual-Core optimierten Spielen gehört (so ziemlich jedes Neue was jetzt rauskommt).

MFG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page